Von der Subjektwerdung zur augmented realityDavid Kergel
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Zusammenfassungen
Im Rahmen des Beitrags wird eine forschungstheoretische Rekonstruktion des Begriffs Bildungsraums geleistet. Aus analytischer Perspektive wird dabei die Kopplung des Bildungsbegriffs, der einen zentralen Begriff des pädagogischen Feldes darstellt, mit einer räumlichen Rahmung im Sinne des spatial turns analytisch aufgearbeitet. Eine zeitgemäße analytische Aufarbeitung des Begriffs Bildungsraum erfordert es zudem, digital basierte Kommunikationsprozesse, die Bildungsräume zunehmend mit konstituieren, angemessen zu reflektieren. Hierfür wird auf den Begriff der augmented reality rekurriert, mit dem sich die mediale Strukturierung von Bildungsräumen erkenntnisangemessen beschreiben lässt.Die geleistete Rekonstruktion des Begriffs Bildungsraum lässt sich als Analyseheuristik einsetzen, bei der Bildungsdynamiken im Sinne des spatial turns raumanalytisch aufgearbeitet werden.
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Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen 
- Digital Diversity - Bildung und Lernen im Kontext gesellschaftlicher Transformationen (Holger Angenent, Birte Heidkamp, David Kergel) (2019)
- Learning by Self Management - digital, inklusiv und eine Herausforderung für die Medienbildung (Anke Redecker)
- Learning by Self Management - digital, inklusiv und eine Herausforderung für die Medienbildung (Anke Redecker)
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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Schularchitektur
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