Künstliche und natürliche IntelligenzZur Gestaltung einer zukünftigen Bildung
Publikationsdatum:
Zu finden in: Forschung und Lehre 5/23 (Seite 346 bis 347), 2023
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Künstliche Intelligenz wie der
Chatbot ChatGPT wirft Fragen zu den Bildungszielen sowohl an Schulen als
auch an Hochschulen auf. Überlegungen aus mathematischer Perspektive.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Hochschule, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Kinder, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Algorithmus
Denken
Lernen
Mathematik
Schule
Universität
Unterricht
Wissenschaft
, 93 kByte)
Biblionetz-History