Überfachliche Kompetenzen - AltersspezifischMartina Krieg
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Zusammenfassungen
Derzeit findet an vielen Bildungseinrichtungen weltweit ein Umdenken statt. Nebst den Fachkompetenzen taucht eine weitere Kategorie von Kompetenzen auf, in denen Kinder und Jugendliche gefördert und beurteilt werden müssen. In Zug wurde gemeinsam mit den Lehrpersonen ein Werkzeug geschaffen, wie dies altersspezifisch geschehen kann.
Von Martina Krieg im Text Überfachliche Kompetenzen - Altersspezifisch (2022)
Dieser Text erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Ariana Garrote , Pierre Tulowitzki | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung)
, Curriculum / Lehrplancurriculum
, Eltern parents
, Fachkompetenz
, formative Beurteilung
, Kinder children
, Kompetenzcompetence
, LehrerIn teacher
, Lehrplan 21
, Lernen learning
, menon education
, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) primary school
, Schule school
, Schweiz Switzerland
, summative Beurteilung
, Überfachliche Kompetenzen
, Unterricht
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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Kinder
LehrerIn
Lehrplan 21
Lernen
menon education
Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)
Schule
Schweiz
Unterricht
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