Informationen findenColin de la Higuera, Jotsna Iyer
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen

Im Juni 1993 gab es insgesamt 130 Websites. Anfang 1996 waren es bereits 100.000. Verschiedene Schätzungen gehen davon aus, dass es im Herbst 2022 1,7 Milliarden waren.
Diese explosionsartige Zunahme von Websites wäre wenig sinnvoll ohne die Möglichkeit, genau die Informationen zu finden, die wir suchen. Das Arbeiten mit einer Suchmaschine ist kinderleicht: Man kann tippen oder mit ihr sprechen – nahtlos und fast unsichtbar, wenn sie in einen Browser integriert sind.
Sie lesen unsere hastig getippten, oft falsch geschriebenen Anfragen und finden Texte, Bilder, Videos und alle Arten von relevanten Inhalten dazu im Web.
- Wie hilft dieser schnelle Zugang zu Informationen bei der Bildung?
- Wie kann sie das schülerzentrierte Lernen unterstützen, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen durch konstruktive Aktivitäten aufbauen?
- Wie kann man das Beste aus dieser Technologie herausholen und gleichzeitig ihre Nachteile vermeiden?
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Solon Barocas , Moritz Hardt , Arvind Narayanan | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Algorithmus algorithm
, Bildungeducation (Bildung)
, Browserbrowser
, Computer computer
, Daten data
, Fake-News
, Kinder children
, Komplexitätcomplexity
, Kriminalität
, Lernen learning
, Predictive PolicingPredictive Policing
, Prognose
, Programmiersprachenprogramming languages
, Ranking
, Suchmaschine search engine
, Technologie technology
, USA
, WWW (World Wide Web) World Wide Web
, Zensurcensorship
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | blockbasierte Programmierumgebungen, Digitalisierung, Eltern, Internet, LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Algorithmus
Computer
Daten
Fake-News
Kinder
Kriminalität
Lernen
Ranking
Suchmaschine
Technologie
USA
WWW (World Wide Web)
, 1356 kByte)
Biblionetz-History