«Sora hat mir mehr geholfen als die menschlichen Therapeuten»Valeria Mazzeo, Anielle Peterhans
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 31.05.2025, Seite 20
Publikationsdatum:
|
![]() |
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Oktober 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
David spricht mit seinem selbst gebastelten Chatbot «Sora» über sein Innerstes.
Wir haben Einblick in das Gesprächsprotokoll erhalten. Wieso Experten dennoch skeptisch sind.
Von Klappentext im Text «Sora hat mir mehr geholfen als die menschlichen Therapeuten» (2025) auf Seite 20
Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), GMLS & Bildung, GMLS & Schule, Kinder, LehrerIn, Mutter, Schule, Wirtschaft |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | «Sora hat mir mehr geholfen als die menschlichen Therapeuten»: Artikel als Volltext ( : , 694 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Angst
Beziehung
Chat-GPT
Eltern
Emotionen
Familie
Fehler
Gefühle
Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)
Gesellschaft
Gesundheit
GMLS als Therapeut:in
Krankheit
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
Maschine
Mobiltelefon
Philosophie
Psychologie
Psychotherapie
Roboter
Schweiz