Fatma BaturDies ist keine offizielle Homepage von Fatma Batur, E-Mails an Fatma Batur sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
10 Texte von Fatma Batur 
| Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
|---|---|---|---|---|
| 2019 | |
10, 4, 1, 2, 2, 4, 1, 1, 3, 3, 7, 9 | Discipline-Specific Language Learning in a Mainstream Computer Science Classroom - Using a Genre-Based Approach (Fatma Batur, Jan Strobl) erschienen in Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019 | Konferenz-Paper |
| 2019 | |
How Does an Educational IDE Influence Students' Conceptions of Object-Oriented Programming? - Design of a Ph.D. Research Project to Explore Secondary School Students' Conceptions of OOP (Fatma Batur) erschienen in Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019 | Konferenz-Paper | |
| 2021 | |
8, 2, 3, 6, 3, 5, 3, 4, 1, 1, 5, 15 | Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW (Miriam Kuckuck, Alexander Best, Inga Gryl, Jan Grey, Torsten Brinda, Anna Windt, Nico Schreiber, Fatma Batur, Denise Schmitz) erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 241 - 250) | Konferenz-Paper |
| 2021 | |
1, 5, 5, 3, 6, 3, 2, 3, 2, 3, 8, 11 | Aufbau und Funktionsweise des Internets in Onlinequellen (Johannes Peschers, Fatma Batur, Torsten Brinda) erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 93 - 102) | Konferenz-Paper |
| 2021 | |
8, 1, 1, 3, 3, 4, 3, 4, 4, 4, 5, 6 | "And It's Just That Many Girls Don't Follow As Good or Aren't Able to Follow." - A Single Case Study to Explore Habitual Orientations of Computer Science Teachers (Sven Schibgilla, Fatma Batur, Torsten Brinda) erschienen in WiPSCE '21 | Konferenz-Paper |
| 2021 | |
1, 2, 5, 2, 6, 1, 5, 4, 5, 5, 11, 13 | What do Students Want to Know About the Digital World? - Investigating Students' Interest in CS through self-generated Questions (Stephan Napierala, Fatma Batur, Torsten Brinda) erschienen in WiPSCE '21 | Konferenz-Paper |
| 2022 | |
How to Reveal Students' Conceptions of Programming and Designing Digital Games (Fatma Batur, Torsten Brinda) erschienen in WiPSCE '22 | Konferenz-Paper | |
| 2023 | |
Einsatz einer Kreativitätstechnik im Informatikunterricht der Sekundarstufe I zur Förderung der Perspektivenwechsel (Fatma Batur, Torsten Brinda, Licia Stickelbrock, Bendel Annika) erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 455 - 455) | Konferenz-Paper | |
| 2023 | |
1, 5, 2, 1, 3, 1, 4, 2, 1, 1, 6, 9 | Die Befähigung zum Darstellungswechsel im Informatikunterricht als Aufgabe der Fach- und Sprachförderung?! (Fatma Batur, Maxime Schnieders, Torsten Brinda) erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 177 - 186) | Konferenz-Paper |
| 2024 | |
Discipline-Specific Language Proficiency in CS Teacher Education (Jan Strobl, Fatma Batur, Felix Ziemann, Torsten Brinda) erschienen in WIPSCE '24 | Konferenz-Paper |
Bemerkungen von Fatma Batur
Von Fatma Batur gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
![]() Texte KB IB clear | "And It's Just That Many Girls Don't Follow As Good or Aren't Able to Follow.", Aufbau und Funktionsweise des Internets in Onlinequellen, Die Befähigung zum Darstellungswechsel im Informatikunterricht als Aufgabe der Fach- und Sprachförderung?!, Discipline-Specific Language Learning in a Mainstream Computer Science Classroom, Einsatz einer Kreativitätstechnik im Informatikunterricht der Sekundarstufe I zur Förderung der Perspektivenwechsel, How Does an Educational IDE Influence Students' Conceptions of Object-Oriented Programming?, How to Reveal Students' Conceptions of Programming and Designing Digital Games, Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW, What do Students Want to Know About the Digital World? |
Zeitleiste
CoautorInnen
Bendel Annika, Alexander Best, Torsten Brinda, Jan Grey, Inga Gryl, Miriam Kuckuck, Stephan Napierala, Johannes Peschers, Sven Schibgilla, Denise Schmitz, Maxime Schnieders, Nico Schreiber, Licia Stickelbrock, Jan Strobl, Anna Windt, Felix Ziemann
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Fatma Batur
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
5 Erwähnungen 
- MünDig-Studie Waldorf - Mündigkeit und Digitalisierung an KiTas und Schulen (Paula Bleckmann, Elisabeth Denzl, Julia Kernbach, Brigitte Pemberger, Benjamin Streit) (2022)
- WiPSCE '22 - The 17th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Morschach, Switzerland, 31 October 2022 - 2 November 2022 (Mareen Grillenberger, Marc Berges) (2022)
- Programmieren in der Grundschule - Eine Design-Based-Research-Studie (Katharina Geldreich) (2023)
- HDI 2023 - Hochschuldidaktik Informatik (Jörg Desel, Simone Opel) (2023)
- Seminar zur informatischen Bildung in der Grundschule (Christin Nenner, Nadine Bergner)
- Seminar zur informatischen Bildung in der Grundschule (Christin Nenner, Nadine Bergner)
- Aufbau fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Informatikkompetenzen bei Grundschullehramtsstudierenden (Christin Nenner) (2024)



, 107 kByte;
) 
Biblionetz-History