Brigitte PembergerDies ist keine offizielle Homepage von Brigitte Pemberger, E-Mails an Brigitte Pemberger sind hier nicht möglich! |
2 Bücher von Brigitte Pemberger 

Mündigkeit und Digitalisierung an KiTas und Schulen
(Paula Bleckmann, Elisabeth Denzl, Julia Kernbach, Brigitte Pemberger, Benjamin Streit) (2022)
2 Texte von Brigitte Pemberger 
| Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
|---|---|---|---|---|
| 2019 | |
2, 6, 4, 4, 5, 5, 2, 1, 4, 4, 5, 18 | Technikfolgenabschätzung bei »Digitaler Bildung« (Jasmin Zimmer, Paula Bleckmann, Brigitte Pemberger) erschienen in Digitale Medien und Unterricht: Eine Kontroverse | Kapitel |
| 2022 | |
1, 4, 3, 2, 4, 1, 2, 6, 9, 6, 5, 15 | Einstellungen und Bewertungen von Eltern an reformpädagogischen Schulen zur medienerzieherischen Praxis (Julia Kernbach, Paula Bleckmann, Benjamin Streit, Brigitte Pemberger) erschienen in Eltern - Pädagog*innen - Medienkompetenzen (Seite 126 - 159) | Journal-Artikel |
Bemerkungen von Brigitte Pemberger
Von Brigitte Pemberger gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Kristine Belewsky, Paula Bleckmann, Elisabeth Denzl, Fien Van der Haegen, Esther Heintze, Julia Kernbach, Nino Mindiashvili, Kathrin Seeger-Chesnais, Margot Steinbach, Benjamin Streit, Jasmin Zimmer
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Brigitte Pemberger
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
7 Erwähnungen 
- MünDig-Studie Waldorf - Mündigkeit und Digitalisierung an KiTas und Schulen (Paula Bleckmann, Elisabeth Denzl, Julia Kernbach, Brigitte Pemberger, Benjamin Streit) (2022)
- Postdigital Disconnects - The Discursive Formation of Technology in Education (Marion Mathier) (2023)
- 4. Between a Rock and a Hard Place? - Teachers' Discursive Constructions of Technological Change in the Classroom
- Von den Hieroglyphen zum ASCII-Code - Konzeption und formative Evaluation einer Medien(mündigkeits)epoche in der Waldorfmittelstufe (Nino Mindiashvili) (2025)

Volltexte
![]() | Technikfolgenabschätzung bei »Digitaler Bildung«: Artikel als Volltext ( : , 163 kByte) |
![]() | MünDig-Studie Waldorf: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 32017 kByte; : ) |
![]() | Wie die Bilder laufen lernen: Artikel als Volltext ( : , 1542 kByte; : ) |
![]() | Geschichten fürs Ohr – Hörspiel & Co.: Artikel als Volltext ( : , 882 kByte; : ) |
![]() | Das Papiertheater in der aktivhandlungsorientierten Mediengestaltung: Artikel als Volltext ( : , 2427 kByte; : ) |
![]() | Medieninhalte gestalten und präsentieren mit dem Kamishibai: Artikel als Volltext ( : , 1394 kByte; : ) |
![]() | Grundprinzipien der Vervielfältigung: Artikel als Volltext ( : , 2797 kByte; : ) |
![]() | Vom Ordnen, Suchen und Finden mit praktischen binären Suchalgorithmen: Artikel als Volltext ( : , 2554 kByte; : ) |
![]() | Geheime Botschaften, sichere Passwörter und die Kryptologie: Artikel als Volltext ( : , 3468 kByte; : ) |
![]() | Informatik am Ur-Computer: Artikel als Volltext ( : , 3654 kByte; : ) |
![]() | Medienbildung und Medienprävention zusammendenken – eine Herausforderung: Artikel als Volltext ( : , 738 kByte; : ) |
![]() | analog vor digital: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 22908 kByte; : ) |
![]() | Einstellungen und Bewertungen von Eltern an reformpädagogischen Schulen zur medienerzieherischen Praxis: Artikel als Volltext bei medienpaed.com ( : , 934 kByte; : ) |



, 163 kByte)
) 
Biblionetz-History