Erfolgsfaktoren für ClOs und ihre Anwendung
Walter Brenner, Christoph Witte
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen

Es gibt keine allgemeinen Erfolgsfaktoren für CIOs. In unseren Gesprächen haben sich aber immer wieder die folgenden Faktoren als Grundlage für erfolgreiche CIOs herauskristallisiert: - Strategische Unternehmensberatung in organisatorischen Fragestellungen, Beherrschung und Delegation des Betriebs
- Positionierung auf der Geschäftsseite
- Erkennen und Kommunizieren der Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnik
- Blick über den Tellerrand der Informations- und Kommunikationstechnik
- Führung der Informations- und Kommunikationstechnik wie einen Geschäftsbereich
- Einsatz des CIO als "Change Agent'
- Intensive Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
Dieser Text erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Nicholas G. Carr | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | CIOChief Information Officer
, Effizienz
, Erfolg
, Geschäftsprozess
, ICTICT
, ICT-Betrieb
, Informatik-Projektmanagement
, Outsourcing outsourcing
, Projektmanagement project management
, Technologie technology
, Unternehmen company
| ||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Effizienz
Erfolg
Geschäftsprozess
Outsourcing
Projektmanagement
Technologie
Unternehmen

Biblionetz-History