DiskussionZu finden in: Netzguidance für Jugendliche (Seite 269 bis 288), 2012
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Ziel der vorliegenden Arbeit war es, die Einstellung der Jugendlichen gegenüber
Netzguidance-Massnahmen zu erheben und zu eruieren, wie sie unterschiedliche
Vermittler von Internetkompetenz beurteilen. Damit sollten Antworten darauf
gefunden werden, mit welchen Mitteln man im Jugendalter Internetkompetenz
vermitteln kann und welche Sozialisationsinstanzen in dieser Phase als Vermittler
eingesetzt werden können. Die Ergebnisse werden in diesem Kapitel diskutiert
und mit den theoretischen Grundlagen, den Ergebnissen aus anderen Studien
und bestehenden Netzguidance-Massnahmen in Beziehung gesetzt102. Zu
Beginn werden die zusammengefassten Erkenntnisse diskutiert. Anschliessend
wird die Bedeutung der Ergebnisse für Netzguidance-Massnahmen und die
Vermittler von Internetkompetenz aufgezeigt.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | EU Kids Online
, Freizeit
, Internet internet
, Internetkompetenzinternet literacy
, Kinder children
, Knaben boy
, Mädchen girl
, serious gamesserious games
, Sozialisation
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Diskussion: Artikel als Volltext ( : , 2608 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Freizeit
Internet
Kinder
Knaben
Mädchen
, 2608 kByte;
Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Biblionetz-History