Wie kommt das Digitale in die Schule? |
![]() |
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Werbung

Dies ist ein Kapitel aus dem Buch:
Beat Döbeli Honegger
Mehr als 0 und 1
Schule in einer digitalisierten Welt
Erscheinungsdatum: 15. März 2016 / 2. Auflage: 1. August 2017
Zusammenfassungen
Auch für die Integration des Digitalen in der Schule gilt: Es geht um mehr als nur um 0 und 1. Es gibt keinen einzelnen Schalter, den man umlegen und damit das System Schule in die digitale Welt katapultieren könnte. Stattdessen sind viele einzelne Schritte auf allen Ebenen vonnöten – ein langwieriger Prozess, den auszuhalten oft einiges an Geduld und Frustrationstoleranz erfordert.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, Lernen, Nolan-Stage V: Data Administration, Nolan-Stage VI: Maturity, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Computer
Digitalisierung
divide and conquer
Early Adopter
early majority
Freiheit
Hierarchie
Innovation
innovator
Internet
Kinder
laggard
late majority
LehrerIn
Motivation
Phasenmodell von Nolan
Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)
Schule
Schulleitung
TPCK-Modell






, 1666 kByte)
Biblionetz-History