 Bücher | | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
|---|
| 2000 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz (Sigrid Blömeke) | 2, 8, 3, 10, 7, 7, 3, 5, 10, 4, 7, 11 |
79 |
13 |
11 |
896 |
| 2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 3, 19, 2, 12, 15, 14, 10, 8, 18, 16, 17, 22 |
188 |
434 |
22 |
14324 |
| 2006 | |
|
Confronting the Challenges of Participatory Culture (Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) | 2, 6, 3, 9, 6, 3, 4, 4, 18, 5, 12, 13 |
79 |
33 |
13 |
2081 |
| 2008 | |
|
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 3, 18, 2, 11, 9, 5, 8, 9, 13, 9, 6, 12 |
104 |
675 |
12 |
1026 |
| 2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 2, 23, 8, 12, 14, 15, 16, 12, 16, 21, 15, 23 |
205 |
56 |
23 |
1873 |
| 2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 4, 11, 3, 11, 6, 6, 3, 6, 11, 9, 9, 17 |
137 |
318 |
17 |
1736 |
| 2013 | |
|
Handbuch Kinder und Medien (Angela Tillmann, Sandra Fleischer, Kai-Uwe Hugger) | 3, 9, 5, 6, 8, 7, 7, 6, 12, 4, 16, 14 |
68 |
235 |
14 |
1187 |
| 2014 | |
|
Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (Wolfgang Einsiedler, Margarete Götz, Andreas Hartinger, Friederike Heinzel, Joachim Kahlert, Uwe Sandfuchs) | 4, 8, 6, 5, 6, 7, 4, 6, 9, 10, 22, 17 |
18 |
270 |
17 |
1188 |
| 2014 | |
|
Medienbildung entlang der Bildungskette (Birgit Eickelmann, Stefan Aufenanger, Bardo Herzig) | 2, 5, 3, 5, 2, 3, 3, 5, 7, 2, 8, 12 |
17 |
14 |
12 |
1324 |
| 2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 7, 18, 4, 8, 9, 5, 6, 8, 9, 5, 7, 16 |
195 |
106 |
16 |
1213 |
| 2016 | |
|
Neue Medien in der Grundschule 2.0 (Markus Peschel, Thomas Irion) | 4, 7, 6, 6, 4, 4, 2, 5, 5, 2, 6, 11 |
37 |
31 |
11 |
619 |
| 2016 | |
|
Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen (Sandra Schön, Martin Ebner, Kristin Narr) | 3, 12, 4, 9, 7, 6, 2, 7, 12, 2, 10, 20 |
9 |
52 |
20 |
850 |
| 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 46, 67, 47, 33, 39, 41, 62, 62, 50, 59, 35, 54 |
225 |
731 |
54 |
6359 |
| 2016 | |
|
Bildungsoffensive für die digitale Wissensgesellschaft (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung) | 2, 7, 1, 2, 4, 8, 2, 4, 4, 2, 11, 9 |
19 |
38 |
9 |
493 |
| 2016 | |
|
Schule digital - der Länderindikator 2016 (Wilfried Bos, Ramona Lorenz, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann, Rudolf Kammerl, Stefan Welling) | 4, 6, 3, 9, 5, 3, 3, 4, 8, 5, 9, 18 |
22 |
77 |
18 |
919 |
| 2017 | |
|
Spannungsfelder und blinde Flecken (Sven Kommer, Thorsten Junge, Christiane Rust) | 3, 9, 2, 9, 8, 4, 2, 3, 7, 3, 7, 13 |
33 |
274 |
13 |
500 |
| 2018 | |
|
Digitalisierung und Bildung (Silke Ladel, Julia Knopf, Armin Weinberger) | 4, 12, 3, 4, 7, 4, 1, 4, 8, 4, 8, 10 |
40 |
127 |
10 |
856 |
| 2018 | |
|
Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) | 4, 16, 2, 8, 11, 6, 19, 7, 10, 11, 19, 16 |
49 |
610 |
16 |
627 |
| 2018 | |
|
Digitale Bildung versus Informatikunterricht? | 4, 9, 4, 7, 15, 11, 6, 6, 7, 3, 7, 16 |
26 |
152 |
16 |
812 |
| 2018 | |
|
Medienpädagogik und Didaktik der Informatik | 3, 14, 2, 12, 9, 5, 7, 5, 11, 5, 6, 12 |
14 |
109 |
12 |
621 |
| 2019 | |
|
Bildung und Digitalisierung | 2, 8, 2, 4, 8, 5, 4, 6, 9, 2, 9, 12 |
25 |
115 |
12 |
479 |
| 2019 | |
|
Lernen mit Bildungstechnologien (Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger) | 2, 9, 3, 11, 8, 5, 3, 7, 9, 8, 14, 10 |
25 |
353 |
10 |
826 |
| 2019 | |
|
Informatik für alle (Arno Pasternak) | 2, 17, 4, 9, 8, 5, 6, 5, 16, 2, 9, 13 |
94 |
566 |
13 |
789 |
| 2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 3, 11, 4, 8, 7, 4, 6, 8, 8, 6, 6, 14 |
143 |
179 |
14 |
605 |
| 2020 | |
|
Digital?! (Martin Rothland, Simone Herrlinger) | 1, 8, 1, 5, 5, 2, 1, 7, 8, 2, 11, 17 |
26 |
92 |
17 |
278 |
| 2020 | |
|
Digitale Bildung im Grundschulalter (Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion) | 1, 8, 2, 5, 6, 2, 2, 4, 10, 2, 7, 17 |
25 |
75 |
17 |
404 |
| 2022 | |
|
Digitalisierung in der Grundschule (Michael Haider, Daniela Schmeinck) | 2, 6, 3, 3, 6, 2, 1, 3, 11, 3, 12, 12 |
16 |
161 |
12 |
290 |
|
 Texte | | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
|---|
| 2002 | |
|
Standards in der Lehrerbildung (Fritz Oser) | |
17 |
3 |
0 |
0 |
| 2011 | |
|
Der mediale Habitus von (angehenden) LehrerInnen (Sven Kommer, Ralf Biermann) | 3, 9, 2, 4, 8, 3, 2, 2, 6, 4, 8, 11 |
20 |
26 |
11 |
856 |
| 2011 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz und Standards in der Lehrerbildung (Gerhard Tulodziecki) | 2, 11, 4, 4, 7, 6, 4, 3, 2, 2, 3, 12 |
19 |
9 |
12 |
550 |
| 2012 | |
|
Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 2, 6, 2, 3, 6, 3, 1, 2, 6, 1, 10, 12 |
57 |
23 |
12 |
776 |
| 2014 | |
|
Kinderwelten im Wandel (Heinz Hengst) | 1, 6, 1, 3, 2, 2, 5, 3, 1, 3, 5, 9 |
3 |
4 |
9 |
273 |
| 2014 | |
|
Medien in der mittleren Kindheit (Burkhard Fuhs) | 9, 2, 1, 2, 2, 2, 4, 2, 2, 1, 2, 12 |
2 |
1 |
12 |
176 |
| 2016 | |
|
Digitale Medienbildung in der Grundschule (Thomas Irion) | 4, 6, 4, 2, 3, 1, 4, 3, 4, 2, 8, 14 |
15 |
14 |
14 |
461 |
| 2016 | |
|
Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien von Lehrkräften der Sekundarstufe I in Deutschland und im Bundesländervergleich (Ramona Lorenz, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann) | 4, 4, 2, 2, 4, 1, 6, 1, 6, 3, 6, 16 |
7 |
12 |
16 |
468 |
| 2018 | |
|
Lehrerbildung in der digitalen Welt (Bardo Herzig, Alexander Martin) | 4, 5, 1, 3, 6, 2, 2, 2, 5, 6, 8, 12 |
20 |
22 |
12 |
484 |
| 2018 | |
|
Didaktische Potenziale digitaler Medien (Thomas Irion, Katharina Scheiter) | 2, 7, 3, 1, 6, 1, 5, 6, 10, 4, 15, 9 |
12 |
12 |
9 |
401 |
| 2018 | |
|
Developing an Understanding of the Impact of Digital Technologies on Teaching and Learning in an Ever-Changing Landscape (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) | 1, 4, 5, 2, 5, 4, 4, 2, 7, 6, 7, 18 |
2 |
10 |
18 |
290 |
| 2018 | |
|
The Twenty-First Century Curriculum: Issues and Challenges (Ola Erstad, Joke Voogt) | 2, 5, 3, 3, 3, 2, 2, 3, 7, 4, 6, 15 |
3 |
15 |
15 |
224 |
| 2018 | |
|
Fachliche Bildung in der digitalen Welt (Gesellschaft für Fachdidaktik) | 3, 1, 2, 3, 4, 3, 3, 3, 4, 4, 8, 11 |
18 |
11 |
11 |
232 |
| 2018 | |
|
Wozu digitale Medien in der Grundschule? (Thomas Irion) | 1, 8, 4, 3, 4, 4, 3, 1, 6, 4, 11, 16 |
19 |
25 |
16 |
635 |
| 2018 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Steffen Friedrich) | 1, 3, 2, 1, 4, 4, 2, 2, 4, 2, 9, 13 |
17 |
22 |
13 |
451 |
| 2018 | |
|
Digitale Bildung: ein interdisziplinäres Verständnis zwischen Medienpädagogik und Informatik (Andreas Dengel) | 3, 10, 2, 7, 5, 2, 2, 2, 3, 2, 5, 17 |
4 |
16 |
17 |
488 |
| 2019 | |
|
Von TPaCK zu DPaCK (Johannes Huwer, Thomas Irion, Sebastian Kuntze, Steffen Schaal, Christoph Thyssen) | 2, 12, 6, 6, 9, 3, 3, 4, 13, 7, 11, 8 |
20 |
20 |
8 |
334 |
| 2019 | |
|
Bildung der Jugend für den digitalen Wandel (Niels Brüggen) | 2, 6, 3, 3, 5, 2, 1, 2, 4, 2, 7, 16 |
1 |
11 |
16 |
389 |
| 2019 | |
|
Multimediales Lernen: Lehren und Lernen mit Texten und Bildern (Katharina Scheiter, Juliane Richter, Alexander Renkl) | 2, 1, 5, 3, 3, 5, 2, 2, 6, 3, 8, 8 |
3 |
4 |
8 |
299 |
| 2019 | |
|
Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt (Torsten Brinda, Niels Brüggen, Ira Diethelm, Thomas Knaus, Sven Kommer, Christine Kopf, Petra Missomelius, Rainer Leschke, Friederike Tilemann, Andreas Weich) | 5, 14, 6, 3, 7, 6, 2, 2, 5, 4, 11, 13 |
38 |
9 |
13 |
504 |
| 2020 | |
|
Lehrerprofessionalisierung für Medienbildung und Digitale Bildung in der Grundschule (Thomas Irion, Carina Ruber, Kristin Taust, Jörg Ostertag) | |
4 |
4 |
0 |
0 |
| 2020 | |
|
Digitale Grundbildung in der Grundschule (Thomas Irion) | 1, 5, 1, 3, 5, 3, 2, 2, 10, 3, 4, 13 |
8 |
37 |
13 |
204 |
| 2021 | |
|
Lehren und Lernen in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 1, 12, 1, 12, 20, 15, 2, 9, 13, 8, 16, 8 |
81 |
44 |
8 |
356 |
| 2022 | |
|
Digitalisierung im Sachunterricht der Grundschule (Daniela Schmeinck) | 2, 4, 2, 2, 6, 1, 3, 4, 4, 4, 6, 16 |
3 |
26 |
16 |
219 |
| 2022 | |
|
Online-Risiken und -Chancen (Moritz Harder) | 1, 5, 3, 2, 5, 1, 4, 3, 3, 3, 6, 9 |
2 |
35 |
9 |
186 |
|