AlgebraZu finden in: Digitalisierung im Mathematikunterricht (Seite 65 bis 98), 2024
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die elementare Algebra nimmt traditionell einen großen Teil der Unterrichtszeit in der Sekundarstufe I ein. Medien können den Umgang mit abstrakten algebraischen Objekten vermitteln, und deswegen gibt es vielfältige Möglichkeiten, digitale Medien sowohl zum Erlernen als auch zum Arbeiten in der Algebra einzusetzen: Sie können Routinetätigkeiten abnehmen und dadurch die stärkere Konzentration auf kreative Tätigkeiten ermöglichen, Feedback geben und ein Werkzeug für mathematische Experimente bieten. Sie bieten Visualisierungen in verschiedenen Darstellungsformen (graphisch, symbolisch, tabellarisch) und ermöglichen so ein vernetztes Lernen.
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Conrad Wolfram | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Digitalisierung
, Lernen learning
, Mathematik mathematics
, Sekundarstufe I
, Visualisierung visualization
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Algebra: Artikel als Volltext @ Springer ( : , 2050 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Digitalisierung
Lernen
Mathematik
Sekundarstufe I
Visualisierung

, 2050 kByte;
)
Biblionetz-History