Challenge Cards für erfolgreiches MakingDorit Assaf, Stefanie Mauroux
Zu finden in: Pädagogik 10/2024 (Seite 24 bis 27), 2024
|
![]() |
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im Making-Unterricht steht die kreative Entfaltung der Lernenden
im Mittelpunkt. Es geht nicht darum, vorgegebene Projekte zu
bearbeiten, sondern eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
Challenge Cards unterstützen dieses offene Lernsetting.
Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Dorit Assaf | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | 3D-Drucker 3D-Printer
, Digitalisierung
, Interaktivitätinteractivity
, Lernen learning
, maker movementmaker movement
, micro:bit
, physical computing
, Projektproject
, Unterricht
, Werkzeuge tool
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | 3D-Drucker in der Schule, Bildung, LehrerIn, Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


3D-Drucker
Digitalisierung
Lernen
micro:bit
Unterricht
Werkzeuge


, 513 kByte)
Biblionetz-History