Projektbericht 'learning to learn'mobiles Lernen und Forschen
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Empfehlungen
Der Bericht gefällt bereits optisch. Keine Bleiwüste, sondern mit Grafiken, Tabellen, Photos und handgezeichneten Skizzen angereichert. Interessant war für mich insbesondere das Kapitel zum Thema Raumnutzung und Mobilität aufgrund von persönlichen mobilen Rechnern.
Zusammenfassungen
Im Rahmen des BMBF-Forschungsprojekts ' learning to learn' unter suchten die Fachbereiche 06 , 07 , 08, 14 ,16 und 17 in einer interdisziplinären Kooperat ion unterschiedliche Lehr- und Betreuungsformen für mobiles Lernen. Das Teilprojekt des Fachbereichs Architektur , Stadtplanung und Landschaftsplanung entwickelt in diesem Kontext Lehr- und Lernszenarien zum Einsatz mobiler Rechner in Verbindung mit unterschiedlichen Netzdiensten. Diese Lehr- und Lernszenarien berücksichtigen bestehende Vermittlungsformen des Fachbereichs und ergänzen die angebotenen
Lehrveranstaltungen. [...]Untersucht wurde, welche Erfahrungs- und Lernsituationen sich durch digitale Techniken ergänzen lassen und welche unverzichtbar mit manuellen und 'traditionellen' Lernsituationen verbunden sind. Die Veränderung von Lernszenarien und die neu einzuführenden Techniken und Werkzeuge sollen traditionelle Studienformensinnvoll ergänzen. Sie müssen sich dabei gleichzeitig an dem Einsatz im zukünftigen planerischen Berufsalltagmessen lassen.
im Buch Projektbericht 'learning to learn' (2004)
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, LehrerIn, Notebooks an Schulen, One-to-One-Computing, Schule, Universität, Unterricht, Vorlesungsaufzeichnung, Wissensmanagement |
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Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

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