PISA 2003: Kompetenzen für die Zukunft IIZweiter nationaler Bericht
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen zu diesem Buch
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Kapitel 
- 3. Lesen, Naturwissenschaften und Problemlösen (Seite 35 - 55) (Thomas Holzer, Claudia Zahner Rossier
) - 4. Selbstreguliertes Lernen als Voraussetzung für erfolgreiches Mathematiklernen (Seite 57 - 97) (Horst Biedermann, Christian Brühwiler
) - 6. Soziale Herkunft und Mathematikkompetenz - Ein vertiefter Blick auf die Kantone (Seite 99 - 118) (Simone Berweger, Urs Moser
) - 7. Vertrautheit mit Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) (Seite 119 - 130) (Thomas Holzer, Erich Ramseier
)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Curriculum / Lehrplan, Deutschland, Digitalisierung, Eltern, Internet, LehrerIn, Lehrplan 21, Politik, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Unterricht, Wirtschaft |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
4 Erwähnungen 
- Schlussbericht Test Your ICT-Knowledge - Schlussbericht zum PPP-SiN-Projekt Q201.BL.1001 (Florian Keller, Urs Moser) (2005)
- Computer (ICT), Grundschule, Kindergarten und Neue Lernkultur (Hartmut Mitzlaff) (2007)
- Mathematische Vorstellungen bilden - Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II (Christof Weber) (2007)
- ICT-Chancengerechtigkeit durch Einsatz persönlicher Smartphones (André Frey) (2009)
Co-zitierte Bücher

Stand der Informatikintegration an der Volksschule des Kantons Zürich 2002
Auswertungsbericht der Erhebung 2002
(
Bildungsdirektion des Kantons Zürich, Silvie Spiess, Martin Wirthensohn) (2003)

Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik - Band 1
Austausch unter Ungleichen
(
Peter Gallin, Urs Ruf) (1998) Bei amazon.de anschauen
Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik - Band 2
(
Patricia Berger-Kündig, Andreas Bühlmann, Peter Gallin, Martin Gossweiler, Urs Ruf) (1998) Bei amazon.de anschauen
ICT-Nutzung an 'High-Tech-Schulen'
Forschungsbericht der pädagogischen Hochschule Zentralschweiz, Luzern
(Ernst Elsener, Herbert Luthiger, Markus Roos) (2003)
Volltext dieses Dokuments
Standorte 
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Computer
Denken
Emotionen
Europa
Familie
Kinder
Lernen
Lesekompetenz
Mathematik
Motivation
Motivation, extrinsische
Motivation, intrinsische
Naturwissenschaft
PISA 2000
PISA 2003
PISA-Studien
Schule
Schweiz
Wissenschaft




, 1272 kByte) 


Biblionetz-History