Pädagogik 1/2024Anders arbeiten in Zeiten des Lehrkräftemangels
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Lehrkräftemangel, Reformstau, wachsende Schülerzahlen und zusätzliche Anforderungen im Kollegium – diese Ausgabe zeigt, wie Schulen die pädagogische Arbeit anders organisieren können, um Schülerinnen und Schülern trotz Personalmangels lernförderliche Bildungsangebote unterbreiten zu können.
Kapitel 
- Selbstregulation in der agilen Schule (Anke Langer, Maxi Hess) (2024)
Diese Zeitschrift erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | OECD Organisation for Economic Co-operation and Development | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Digitalisierung
, Erfahrungexperience
, Kanban
, Kreativität creativity
, LehrerIn teacher
, Lehrpersonen-Mangel
, Lernen learning
, Lernumgebung
, Nachhilfe-Unterricht
, New Work
, Politik politics
, Prüfung
, Reformpädagogik
, Schule school
, Selbstorganisationself organisation
, Unterricht
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Pädagogik 1/2024: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 5402 kByte) |
![]() | Selbstregulation in der agilen Schule: Artikel als Volltext ( : , 578 kByte) |
Anderswo suchen 
Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Digitalisierung
Kanban
Kreativität
LehrerIn
Lernen
Politik
Prüfung
Schule
Unterricht

, 5402 kByte)
Biblionetz-History