/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Computational Thinking Education in K–12

Artificial Intelligence Literacy and Physical Computing
Siu Cheung Kong, Harold Abelson , local 
Buchcover

iconZusammenfassungen

Computational Thinking Education in K–12Computing has become an essential part of today's primary and secondary school curricula. In recent years, K–12 computer education has shifted from computer science itself to the broader perspective of computational thinking (CT), which is less about technology than a way of thinking and solving problems—“a fundamental skill for everyone, not just computer scientists,” in the words of Jeanette Wing, author of a foundational article on CT. This volume introduces a variety of approaches to CT in K–12 education, offering a wide range of international perspectives that focus on artificial intelligence (AI) literacy and the integration of computing and physical objects.
The book first offers an overview of CT and ist importance in K–12 education, covering such topics as the rationale for teaching CT; programming as a general problem-solving skill; and the “phenomenon-based learning” approach. It then addresses the educational implications of the explosion in AI research, discussing, among other things, the importance of teaching children to be conscientious designers and consumers of AI. Finally, the book examines the increasing influence of physical devices in CT education, considering the learning opportunities offered by robotics.
Von Klappentext im Buch Computational Thinking Education in K–12 (2022)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Steve Cooper , Shuchi Grover , Mark Guzdial , Jane Margolis , Beth Simon

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Kinderchildren , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , physical computing , Roboterrobot , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Stuck in the Shallow End (Jane Margolis) 61 4 0 0
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  A future for computing education research (Steve Cooper, Shuchi Grover, Mark Guzdial, Beth Simon) 7 19 0 0

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Computational Thinking Education in K–12: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 24434 kByte)
Computational Thinking Education in K–12: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2772 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.