Kapitel 
- Super Future Skills im Zeitalter von KI (Jöran Muuß-Merholz)
- Wie Schule Kompetenzen fördern soll, die keine sind (Benedikt Wisniewski, Martin Daumiller)
- «KI hat das Potenzial, Schule nachhaltig zu verändern» - Neun Fragen an Hendrik Haverkamp (Hendrik Haverkamp)
Diese Zeitschrift erwähnt ...
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Chat-GPT, Eltern, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), Gesellschaft, Intelligenz, Kinder, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Sekundarstufe II, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | «KI hat das Potenzial, Schule nachhaltig zu verändern»: Artikel als Volltext ( : , 74 kByte) |
![]() | Pädagogik 1/2025: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 4792 kByte) |
![]() | Super Future Skills im Zeitalter von KI: Artikel als Volltext ( : , 99 kByte) |
![]() | Wie Schule Kompetenzen fördern soll, die keine sind: Artikel als Volltext ( : , 194 kByte) |
Anderswo suchen 
Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

4K-Modell
Abschaffung von Noten / ungrading
Denken
design thinking
Digitalisierung
Emotionen
fiete.ai
Kreativität
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
LehrerIn
Mensch
Motivation
Motivation, extrinsische
Motivation, intrinsische
Noten
Prüfung
Psychologie
Schule
Zukunft




, 74 kByte)
Biblionetz-History