/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

10 Mindframes for Visible Learning

Teaching for Success
Thumbnail des PDFs

iconZusammenfassungen

10 Mindframes for Visible Learning

John Hattie’s landmark Visible Learning research concluded that one of the most important influences of student achievement is how teachers think about learning and their own role. In Ten Mindframes for Visible Learning, John Hattie and Klaus Zierer define the ten mindframes that teachers need to adopt in order to maximize student success. These include:

  • Thinking of and evaluating your impact on students’ learning
  • The importance of assessment and feedback for teachers
  • Working collaboratively and a sense of community
  • The notion that learning needs to be challenging
  • Engaging in dialogue and the balance between talking and listening
  • Conveying success criteria to learners
  • Building positive relationships

These powerful mindframes, which should underpin every action in schools, are founded on the principle that teachers are evaluators, change agents, learning experts, and seekers of feedback who are constantly engaged with dialogue and challenge.

This practical guide, which includes questionnaires, scenarios, checklists, and exercises, will show any school exactly how to implement Hattie’s mindframes to maximize success.

Von Klappentext im Buch 10 Mindframes for Visible Learning (2018)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
B. S. Bloom , John Hattie , Andreas Helmke , Wolfgang Klafki , M. David Merrill , Hilbert Meyer , Walter Mischel , Simon Sinek , Gregory C. R. Yates , Klaus Zierer

Begriffe
KB IB clear
IKEA-Effekt , LehrerInteacher , Lernenlearning , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Unterrichtsqualität (Andreas Helmke) 2, 8, 2, 3, 4, 2, 4, 5, 5, 4, 8, 21 34 2 21 818
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 2, 11, 3, 9, 5, 5, 5, 7, 11, 2, 7, 13 164 25 13 3237
1985 local  Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) 1, 7, 3, 4, 3, 4, 4, 4, 8, 3, 4, 14 110 15 14 1343
2004 local  Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) 4, 10, 2, 9, 9, 10, 7, 11, 14, 8, 11, 17 63 25 17 5068
2009 local  Start with Why (Simon Sinek) 1, 8, 2, 6, 6, 5, 3, 5, 11, 5, 10, 8 6 37 8 239
2012  local  Visible Learning for Teachers (John Hattie) 1, 11, 4, 7, 10, 5, 4, 8, 7, 2, 13, 10 37 16 10 671
2013 local  Visible Learning and the Science of How We Learn (John Hattie, Gregory C. R. Yates) 1, 11, 3, 8, 4, 3, 3, 10, 13, 1, 16, 19 2 49 19 618
2014 local  The Marshmallow Test (Walter Mischel) 2, 1, 5, 2, 4, 4, 3, 5, 4, 3, 6, 12 5 8 12 319
2014 local  Hattie für gestresste Lehrer (Klaus Zierer) 1, 7, 3, 5, 7, 2, 2, 3, 7, 1, 12, 15 7 16 15 533
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local web  First principles of instruction (M. David Merrill) 5, 2, 3, 3, 1, 5, 1, 3, 8, 6, 7, 7 10 6 7 721

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

10 Mindframes for Visible Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6034 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.