Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
By which 'critical' means an intellectual stance of skepticism, centering the consequences, limitations, and unjust impacts of computing in society.
Von Amy J. Ko, Alannah Oleson, Neil Ryan, Yim Register, Benjamin Xie, Mina Tari, Matt Davidson, Stefania Druga, Dastyni Loksa im Text It is time for more critical CS education (2020)
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Morgan Ames , Cathy O’Neil | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Algorithmus algorithm
, Bildungeducation (Bildung)
, Computer computer
, Daten data
, Demokratie democracy
, Desinformationdisinformation
, Digitalisierung
, facebook
, Gesellschaft society
, Google
, Innovation innovation
, Internet internet
, Klimawandel
, Kontextcontext
, machine learning
, Programmieren programming
, Schule school
, social media / Soziale Medien social networking software
, Software software
| |||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
7 Erwähnungen 
- WiPSCE '21 - The 16th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event / Erlangen, Germany, October 18-20, 2021 (Marc Berges, Andraes Mühling, Michal Armoni) (2021)
- Investigating Creative and Critical Engagement with Computing in the Hour of Code - (Practical Report) (Luis Morales-Navarro, Yasmin B. Kafai, Gayithri Jayathirtha, Mia S. Shaw) (2021)

- Investigating Creative and Critical Engagement with Computing in the Hour of Code - (Practical Report) (Luis Morales-Navarro, Yasmin B. Kafai, Gayithri Jayathirtha, Mia S. Shaw) (2021)
- Critically Conscious Computing - Methods for Secondary Education (Ami/Andrew J. Ko, Anne Beitlers, Brett Wortzman, Matt Davidson, Alannah Oleson, Mara Kirdani-Ryan, Stefania Druga) (2021)

- Computer Science Education - Perspectives on Teaching and Learning in School (2nd edition) (Sue Sentance, Erik Barendsen, Nicol R. Howard, Carsten Schulte) (2023)

- Past, Present and Future of Computing Education Research (Mikko Apiola, Sonsoles López-Pernas, Mohammed Saqr) (2023)

- Conceptualizing Approaches to Critical Computing Education - Inquiry, Design, and Reimagination (Luis Morales-Navarro, Yasmin B. Kafai)

- Conceptualizing Approaches to Critical Computing Education - Inquiry, Design, and Reimagination (Luis Morales-Navarro, Yasmin B. Kafai)
- WIPSCE '23 - The 18th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research (Sue Sentance, Mareen Grillenberger) (2023)
- WIPSCE '24 (Tilman Michaeli, Sue Sentance, Nadine Bergner) (2024)

- Social Issues in CS Education - First Insights of a Scoping Review (Juliane Sperling, Michael T. Rücker) (2024)

- Social Issues in CS Education - First Insights of a Scoping Review (Juliane Sperling, Michael T. Rücker) (2024)
- What Is Programming? - ... and what is programming in the age of artificial intelligence? (Sebastian Nicolajsen, Claus Brabrand) (2025)

Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | It is time for more critical CS education: Artikel als Volltext ( : , 633 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Algorithmus
Computer
Daten
Demokratie
Digitalisierung
facebook
Gesellschaft
Google
Innovation
Internet
Klimawandel
machine learning
Programmieren
Schule
social media / Soziale Medien
Software



, 633 kByte;
)
Biblionetz-History