Social Media für JournalistenRedaktionell arbeiten mit Facebook, Twitter & Co
|
|
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Band führt in die praktischen Grundlagen von Social Media ein und zeigt, wie sich durch Facebook, Twitter, Instagram, Youtube & Co. der Journalismus verändert hat. Er legt dar, wie die einzelnen Dienste sinnvoll im redaktionellen Alltag eingesetzt werden und wo Potential für weitergehende redaktionelle Strategien zu sehen ist. Eine wichtige Rolle wird dem Zusammenspiel mit dem Leser/Zuschauer/Zuhörer eingeräumt. Denn dieser rückt von der rein passiven Rezipienten-Rolle in die aktive Rolle eines Partners des Journalisten. Auch will der Umgang mit User-Material gelernt sein. Vom Überprüfen und Verifizieren von Youtube-Videos bis zum redaktionellen Crowdsourcing bietet das Buch Checklisten und Muster-Konzepte sowie Beispiele aus der Praxis.
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Google, snapchat, Weblogs in education, Wiki |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Social Media für Journalisten: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 4041 kByte; : 2020-11-28) |
![]() | Social Media für Journalisten: Gesamtes Buch als Volltext ( : 3089 kByte) |
![]() | Social Media für Journalisten: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 4041 kByte) |
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Digitalisierung
facebook
Google+
Instagram
Internet
Journalismus
social media / Soziale Medien
Twitter
Weblogs
WhatsApp
Wikipedia
YouTube
, 4041 kByte;
2020-11-28) 
Biblionetz-History