Fake NewsEin Handbuch für Schule und Unterricht
Armin Himmelrath, Julia Egbers
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Zusammenfassungen
Soziale Netzwerke als grundsätzlich seriöse Nachrichtenquellen? Für viele Jugendliche ist das überhaupt keine Frage. Sie blicken eher skeptisch auf traditionelle journalistische Medien. Umso wichtiger, dass die Jugendlichen lernen, Lügen und Fake News von Wahrheit zu unterscheiden. Die Schule kann das Informationsverhalten von Kindern und Jugendlichen prägen. Mit Präventionsmassnahmen und dem Fördern von Medienkompetenz. Dieses Buch bietet eine Einführung in die Thematik, ergänzt durch zahlreiche Anregungen und Übungsvorschläge für Unterricht und Schulalltag.
Kapitel 
- 1. Hate Speech, Fake News, Hass im Netz - Zum Umgang mit einem neuen Phänomen
- 2. Wie seriös sind Facebook-Nachrichten?
- 3. Digitale Kommunikation im Unterricht nutzen
- 4. Digital immigrants und early adopters
- 5. Ein Like für die digitale Kommunikation
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Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen 
- Neue Medien - neuer Unterricht? (Stefan Hofer-Krucker Valderrama, Rémy Kauffmann) (2019)
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

9/11
Anwendungsorientierte Perspektive
Aufmerksamkeit / Fokus
Dagstuhl Dreieck
Datenschutz
Early Adopter
facebook
Fake-News
Geld
Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive
Handyverbot in der Schule
Hass
Instagram
Kinder
Kommunikation
Lehrplan 21
Lernen
Lüge
Plagiarismus
snapchat
social media / Soziale Medien
Sprache
Technologische Perspektive
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Verschwörungsmythos
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