Digitale Schule 2020 - Impulse für eine innovative PraxisBericht aus dem Schulversuch
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Aufgabe von der Schule ist es, Kinder und Jugendliche auf die Anforderungen einer
digital vernetzten Welt vorzubereiten. Mehr denn je geht es darum, die Möglichkeiten
digitaler Medien für Lehr- und Lernprozesse und Arbeitsabläufe in der Schule
bestmöglich zu nutzen.Die vorliegende Publikation stellt Erfahrungen und Ergebnisse aus dem Schulversuch „Digitale Schule 2020“ vor. Im Projekt geht es darum, digitale Medien in der gesamten Schule gewinnbringend für Lernen und Arbeiten zu nutzen.
Mit praxisnahen Anregungen möchte die Stiftung Bildungspakt Bayern Schulleitungen und Lehrkräfte sowie die Schulaufsicht unterstützen, die Digitalisierung an ihren Schulen auszubauen. Mit der Veröffentlichung hoffen wir auch, zur Diskussion in der Schulfamilie beizutragen, wie digitale Medien die Qualität von Lernen weiter verbessern können.
Bemerkungen zu diesem Buch
Bei der vorliegenden Publikation handelt es sich um eine Vorabveröffentlichung
ausgewählter Themen. Sie wird online (www.digitaleschule2020.de) ergänzt und
ggf. auch aktualisiert.
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Fremdsprache, Fremdsprachenlernen, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Virtualität |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen 
Volltext dieses Dokuments
![]() | Digitale Schule 2020 - Impulse für eine innovative Praxis: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 1298 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

4K-Modell
augmented reality
Digitalisierung
Erklärvideos
Hausaufgaben
Kinder
Kollaboratives Schreiben
Lernen
Projektmanagement
SAMR-Model
Schreiben am Computer
Schreiben von Hand
Schule
Schulleitung
Unterricht
Video
Virtual Reality
, 1298 kByte;
2021-03-21)
Biblionetz-History