Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Lehrplan «Medien und Informatik» umfasst die drei Bereiche: Medien, Informatik und
Anwendungen. Im Kanton Basel-Landschaft geschieht die Umsetzung fächerübergreifend und
fächerintegriert. Der Bereich Medien wird im Fach Deutsch unterrichtet, im Fach Mathematik ist
eine halbe Jahreslektion Informatik enthalten und die Anwendungen resp.
Anwendungskompetenzen werden in diversen Fächern behandelt [...].
Die vorliegende Broschüre bezieht sich nur auf den Bereich Informatik. Sie enthält für jede der drei
Informatik-Kompetenzen ein ausgearbeitetes Unterrichtsmodul. Die drei Module «Daten 2»,
«Programmieren 2» und «Systeme 2» decken somit den Unterricht in Informatik der 2. Klasse der
Sekundarschule ab. Der Umfang entspricht genau einer halben Jahreslektion.
Informatik auf der Sekundarstufe: Gesamtes Buch als Volltext (: , 6919 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-04)
Anderswo suchen
Beat und diese Broschüre
Beat hat diese Broschüre während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.
Biblionetz-History
Webzugriffe Biblionetz-Verweise auf 'Informatik auf der Sekundarstufe (2. Klasse)' Biblionetz-Verweise von 'Informatik auf der Sekundarstufe (2. Klasse)'