Fabienne SennDies ist keine offizielle Homepage von Fabienne Senn, E-Mails an Fabienne Senn sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
3 Bücher von Fabienne Senn 


connected 01 - Handbuch digital für Lehrpersonen
(Werner Hartmann, Diana Jurjevic, Fabienne Senn, Bettina Waldvogel, Urs Zuberbühler) (2018)
Bemerkungen von Fabienne Senn
Von Fabienne Senn gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Fabienne Senn
10 Vorträge von Beat mit Bezug
- Auf dem Weg zu einem neuen Rahmenplan "Informatik und Medienbildung"
13. Landestagung der InfomatiklehrerInnen MV, Rostock, 14.04.2018

- Digitale Bildung - auch ohne Bildschirm!
Forum Volksschule, hep Verlag, Bern, 16.05.2018

- Lehren und Lernen mit digitalen Technologien?
Delegiertenversammlung des LCH, PH Zug, 16.06.2018

- Deutsch und Digitalisierung
Ein Vortrag mit Venn & Aber
33. Jahrestagung der AG Medien im Symposion Deutschdidaktik, LMU München, 22.06.2018

- Informatik in der Schule - Ja, aber wie?
1. Tag des Informatikunterrichts, Universität Saarbrücken, 06.03.2019

- Das Kollegi Schwyz und die Digitalisierung
Schwyz, 21.05.2019

- Zwischenstand Einführung «Medien und Informatik» im Lehrplan 21
Bildungskommission ICTswitzerland, 28.05.2019

- Education in a digitized world
Perspectives from the German speaking part of Switzerland
Committee on Culture, Science, Education and Media of the Council of Europe, 21.06.2019

- Computer Science in Swiss Schools
More 26 than 0 and 1?
University of St. Gallen, 27.10.2021

- Die Digitalisierung von nebenan
ARGE Alp, BBZG, 23.09.2022

Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
23 Erwähnungen 
- Zwei Lehrmittelkonzepte für das Doppelfach (Claudia Baumberger) (2018)
- connected 01 - Handbuch digital für Lehrpersonen (Werner Hartmann, Diana Jurjevic, Fabienne Senn, Bettina Waldvogel, Urs Zuberbühler) (2018)
- 1. Mitten in der Medienwelt
- 2. Suchen und Finden im Internet
- 3. Informationen auf einen Blick
- 4. Vom Alltagscode zum digitalen Code
- 5. Bilder: Punkt für Punkt
- 1. Mitten in der Medienwelt
- Mit Bot-E durch die digitale Welt (Mathias Möller) (2018)
- Digitale Transformation - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 2/2018 (2018)
- Digitalisierung als Mediatisierungsschub im Schulfeld - Sondierungsversuche in unterschiedlichen Diskursdomänen aus medienpädagogischer Sicht (Klaus Rummler) (2018)
- Digitalisierung als Mediatisierungsschub im Schulfeld - Sondierungsversuche in unterschiedlichen Diskursdomänen aus medienpädagogischer Sicht (Klaus Rummler) (2018)
- Erstaunt, befremdet und verärgert (Nora Leutert) (2019)
- Auf dem Weg zur digitalen Schule - Bildungsbeilage der NZZ am Sonntag (2019)
- Mission Informatik gestartet (René Donzé) (2019)
- Mission Informatik gestartet (René Donzé) (2019)
- Theaterpädagogische Methoden im Informatikunterricht (Christian Renggli) (2019)
- Programmiersprachen im Unterricht (Nicole Trachsler, Bernhard Matter) (2019)
- «Kein gutes Zeichen» (Juraj Hromkovic, Nora Leutert) (2020)
- ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs - Professionalisierung angehender Lehrpersonen in der digitalen Transformation und ihre berufsbezogenen Überzeugungen über digitale Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) (Robin Schmidt) (2020)
- Bericht Lehrmittel im Fachbereich Medien und Informatik (Stephanie Appius, Arvid Nagel, Amanda Nägeli, Judith Pekarek) (2021)
- Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz: Bilanz und Perspektiven - Vorpublikation der 5. Tagung Fachdidaktiken (2022)
- Welche schützenswerten Daten teilen Fünftklässler mit wem? - Fremdeinschätzung angehender Lehrpersonen, Selbsteinschätzung von Schülerinnen und Schülern und fachdidaktische Konsequenzen (Raffael Meier, Martin Hermida, Iwan Schrackmann, Nina Iten, Eva Marinus) (2022)
- Welche schützenswerten Daten teilen Fünftklässler mit wem? - Fremdeinschätzung angehender Lehrpersonen, Selbsteinschätzung von Schülerinnen und Schülern und fachdidaktische Konsequenzen (Raffael Meier, Martin Hermida, Iwan Schrackmann, Nina Iten, Eva Marinus) (2022)
- What kinds of personal data do primary school pupils share with whom? - Children’s view of personal data and its implications for teaching about privacy (Martin Hermida, Raffael Meier, Iwan Schrackmann, Nina Imlig-Iten, Eva Marinus) (2024)
- Aufbau fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Informatikkompetenzen bei Grundschullehramtsstudierenden (Christin Nenner) (2024)
Volltexte
![]() | @ {¥➞/ ▪¿ – alles klar?: Artikel als Volltext ( : , 7065 kByte) |
![]() | 2gether4ever - we’re connected: Artikel als Volltext ( : , 5142 kByte) |
![]() | Bilder: Punkt für Punkt: Artikel als Volltext ( : , 1337 kByte) |
![]() | connected 01: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 11852 kByte) |
![]() | connected 02: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 36033 kByte) |
![]() | Das Einmaleins des Programmierens: Artikel als Volltext ( : , 6696 kByte) |
![]() | Informationen auf einen Blick: Artikel als Volltext ( : , 1056 kByte) |
![]() | Mitten in der Medienwelt: Artikel als Volltext ( : , 884 kByte) |
![]() | Salz und Pfeffer - Bits und Bytes: Artikel als Volltext ( : , 6794 kByte) |
![]() | Suchen und Finden im Internet: Artikel als Volltext ( : , 823 kByte) |
![]() | Vom Alltagscode zum digitalen Code: Artikel als Volltext ( : , 916 kByte) |
![]() | Wahlangebote: Artikel als Volltext ( : , 4218 kByte) |
![]() | Wir stylen unsere Rezepte: Artikel als Volltext ( : , 5733 kByte) |
![]() | Suchen und Finden im Internet: Artikel als Volltext ( : , 3823 kByte; : ) |


, 7065 kByte)
) 
Biblionetz-History