Flut, Färbung und FakesBritta Kölling, Helge Tiedemann
Publikationsdatum:
Zu finden in: Pädagogik 3/2024 (Seite 30 bis 33), 2024
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
KI ist eine fundamentale medienpädagogische Herausforderung,
z. B. beim Umgang mit Fälschungen. Wie
lässt sich angemessen darauf reagieren?
Künstliche Intelligenz in der Schule beschränkt sich nicht auf die
Nutzung von ChatGPT und Co im Unterricht. Es handelt
sich um fundamentale medienpädagogische Herausforderungen,
die unseren Umgang mit Medien und Veränderungen in der
Gesellschaft betreffen. Wie lässt sich angemessen darauf
reagieren?
Künstliche Intelligenz in der Schule beschränkt sich nicht auf die
Nutzung von ChatGPT und Co im Unterricht. Es handelt
sich um fundamentale medienpädagogische Herausforderungen,
die unseren Umgang mit Medien und Veränderungen in der
Gesellschaft betreffen. Wie lässt sich angemessen darauf
reagieren?
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), GMLS & Hochschule, Kinder, Lernen, Mobbing, Schule, Textgeneratoren-Verbot, Virtual Reality |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Flut, Färbung und Fakes: Kapitel als Volltext ( : , 184 kByte) |
![]() | Flut, Färbung und Fakes: Artikel als Volltext ( : , 184 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Chat-GPT
Fake-News
Gesellschaft
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
LehrerIn
Unterricht
Urheberrecht

, 184 kByte)
)
Biblionetz-History