Zusammenfassungen
Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet.
Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht.
Kapitel 
- Eine Bereicherung für alle Unterrichtsfächer (Seite 71 - 81) (Mareen Grillenberger)
- Potenzial, das ganze Bildungssystem zu verbessern (Seite 82 - 89) (Juraj Hromkovic)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Automation (GPoC), Buch, Communication (GPoC), Computer, Coordination (GPoC), Design (GPoC), Deutschland, Eltern, Internet, Kompetenz, Lehrmittelverlag, Naturwissenschaft, Präoperationales Stadium, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Recollection (GPoC), Sensumotorisches Stadium |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Eine Bereicherung für alle Unterrichtsfächer: Kapitel als Volltext ( : , 1380 kByte) |
![]() | Potenzial, das ganze Bildungssystem zu verbessern: Kapitel als Volltext ( : , 1234 kByte) |
![]() | Wirksamer Informatikunterricht: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 26505 kByte) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

computer science unplugged
Daten
Digitalisierung
Gesellschaft
Kinder
Kreativität
Kryptowährungen
LehrerIn
Lehrplan 21
Lernen
Mathematik
MINT
Motivation
Problemlösefähigkeit
Schulbuch / Lehrmittel
Schule
Schweiz
Sprache
Technologie
Unterricht
Werkzeuge
Wissenschaft





, 1380 kByte)
Biblionetz-History