Stefan IskeDies ist keine offizielle Homepage von Stefan Iske, E-Mails an Stefan Iske sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
3 Bücher von Stefan Iske 


Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte
(Stefan Iske, Johannes Fromme, Dan Verständig, Katrin Wilde) (2020)

Erziehungswissenschaftliche und medienpädagogische Online-Forschung: Herausforderungen und Perspektiven
(Johannes Fromme, Stefan Iske, Therese Leik, Steffi Rehfeld, Jasmin Bastian, Manuela Pietraß, Klaus Rummler) (2020)
7 Texte von Stefan Iske 
| Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
|---|---|---|---|---|
| 2007 | E-Learning aus Prozessperspektive (Stefan Iske) erschienen in DeLFI 2007 (Seite 21 - 32) | Konferenz-Paper | ||
| 2009 | |
3, 7, 3, 6, 6, 4, 2, 7, 6, 8, 9, 18 | Wikis: Reflexivität, Prozessualität und Partizipation (Stefan Iske, Winfried Marotzki) erschienen in Medienbildung in neuen Kulturräumen | Text |
| 2010 | |
6, 3, 1, 1, 4, 3, 2, 2, 1, 6, 2, 9 | Lernprozesse als Performanz von Bildung in den Neuen Medien (Stefan Iske, Norbert Meder) erschienen in Digitale Lernwelten (Seite 21 - 37) | Kapitel |
| 2011 | |
Navigational Paths and Didactical Patterns (Stefan Iske) erschienen in Investigations of E-Learning Patterns | Text | |
| 2021 | |
2, 6, 2, 1, 4, 1, 1, 4, 7, 3, 8, 10 | Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Digitale Spiele (Johannes Fromme, Stefan Iske, Ralf Biermann) erschienen in Handbuch Medienpädagogik | Kapitel |
| 2021 | |
7, 3, 7, 3, 5, 1, 1, 4, 4, 1, 2, 8 | Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Informelles Lernen mit digitalen Medien (Stefan Iske, Johannes Fromme) erschienen in Handbuch Medienpädagogik | Kapitel |
| 2022 | |
1, 8, 4, 3, 3, 2, 2, 5, 4, 1, 6, 9 | Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Medien und soziale Ungleichheit (Nadia Kutscher, Stefan Iske) erschienen in Handbuch Medienpädagogik | Kapitel |
Bemerkungen von Stefan Iske
Von Stefan Iske gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Jasmin Bastian, Ralf Biermann, Johannes Fromme, Petra Grell, Theo Hug, Kai-Uwe Hugger, Nadia Kutscher, Therese Leik, Winfried Marotzki, Norbert Meder, Manuela Pietraß, Steffi Rehfeld, Klaus Rummler, Angela Tillmann, Dan Verständig, Katrin Wilde
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Stefan Iske
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
12 Erwähnungen 
- Jahrbuch Medienpädagogik 13 - Vernetzt und entgrenzt - Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien (Kerstin Mayrberger, Johannes Fromme, Petra Grell, Theo Hug) (2016)
- 2. Lernprogramm, Lernraum oder Ökosystem? - Metaphern in der Mediendidaktik (Michael Kerres)
- Bildung und Öffentlichkeit - Eine strukturtheoretische Perspektive auf Bildung im Horizont digitaler Medialität (Dan Verständig) (2017)
- Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte (Stefan Iske, Johannes Fromme, Dan Verständig, Katrin Wilde) (2020)
- Gezählte Schritte sehen - Zur Transformation ästhetischer Bewegungserfahrungen im Rahmen digital unterstützter Zählpraktiken (Franz Krämer, Burkhard Schäffer, Denise Klinge)
- Gezählte Schritte sehen - Zur Transformation ästhetischer Bewegungserfahrungen im Rahmen digital unterstützter Zählpraktiken (Franz Krämer, Burkhard Schäffer, Denise Klinge)
- Jahrbuch Medienpädagogik 17 - Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt (Klaus Rummler, Ilka Koppel, Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Karsten D. Wolf) (2020)
- Lernen mit und über Wikibooks (Franco Rau)
- Lernen mit und über Wikibooks (Franco Rau)
- Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks - Fallstudien zu Entwicklungspotenzialen einer integrativen Medienbildung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2020)
- Schulen für die Zukunft gestalten - Gutachten zur Entwicklung von räumlichen Lehr-Lernsettings für die Stadtmedienzentren Stuttgart und Karlsruhe (Frank Thissen, Richard Stang) (2021)
- Optimierung in der Medienpädagogik (Patrick Bettinger, Klaus Rummler, Karsten D. Wolf) (2021)
- Hegemonialität und Gouvernementalität von Optimierungsverhältnissen - Postdigitale Lernpraktiken zwischen Widerständigkeit, Prekarisierung und Affirmation (Maximilian Waldmann, Ulaş Aktaş)
- Hegemonialität und Gouvernementalität von Optimierungsverhältnissen - Postdigitale Lernpraktiken zwischen Widerständigkeit, Prekarisierung und Affirmation (Maximilian Waldmann, Ulaş Aktaş)
- Digitalisierung im Bildungssystem - Handlungsempfehlungen von der Kita bis zur Hochschule - Gutachten der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK) (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK) (2022)
- Konzeptstudie Werte und Strukturen der Nationalen Bildungsplattform (Michael Seemann, Felicitas Macgilchrist, Christoph Richter, Heidrun Allert, Jürgen Geuter) (2022)
- Bildung für eine digitale Zukunft (Katharina Scheiter, Ingrid Gogolin) (2023)
- Bildungsbezogene Medienrepertoires als Schnittstelle informeller und formaler Bildung - ein Überblick und neue Perspektiven für die Forschung (Michaela Kramer, Rudolf Kammerl, Katrin Potzel, Lutz Wartberg)
- Bildungsbezogene Medienrepertoires als Schnittstelle informeller und formaler Bildung - ein Überblick und neue Perspektiven für die Forschung (Michaela Kramer, Rudolf Kammerl, Katrin Potzel, Lutz Wartberg)
- Jahrbuch Medienpädagogik 20 - Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt: Medienpädagogische Perspektiven auf eininterprofessionelles Forschungsfeld (Anna-Maria Kamin, Jens Holze, Melanie Wilde, Klaus Rummler, Valentin Dander, Nina Grünberger, Mandy Schiefner) (2023)
- Imaginationen von Ungleichheit im Notfall-Distanzunterricht - Analyse eines Policydiskurses und seiner Problemrepräsentationen (Felix Büchner, Martin Bittner, Felicitas Macgilchrist)
- Imaginationen von Ungleichheit im Notfall-Distanzunterricht - Analyse eines Policydiskurses und seiner Problemrepräsentationen (Felix Büchner, Martin Bittner, Felicitas Macgilchrist)
- Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung - Corona als Katalysator?! (Julian Aufenanger, Michael Bigos) (2023)
- Corona als Lessons Learned? - Perspektiven für die Schule der Zukunft (Mandy Schiefner-Rohs)
- Corona als Lessons Learned? - Perspektiven für die Schule der Zukunft (Mandy Schiefner-Rohs)
Volltexte
![]() | Lernprozesse als Performanz von Bildung in den Neuen Medien: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 224 kByte; : 2020-11-28) |
![]() | Kinder und Kindheit in der digitalen Medienkultur: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 246 kByte; : 2020-11-28) |
![]() | Wikis: Reflexivität, Prozessualität und Partizipation: Artikel als Volltext ( : , 93 kByte) |
![]() | Navigational Paths and Didactical Patterns: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) ( : , 954 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 188 kByte; : ) |
![]() | Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 219 kByte; : ) |
![]() | Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 251 kByte; : ) |
![]() | Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 4336 kByte; : ) |
![]() | Digitale Transformationen von Bildung, Kultur und Gesellschaft: Artikel als Volltext @ Springer ( : , 202 kByte; : ) |
![]() | Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 4336 kByte; : ) |
![]() | Editorial: Erziehungswissenschaftliche und medienpädagogische Online-Forschung: Herausforderungen und Perspektiven: Artikel als Volltext ( : , 883 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Jahrbuch Medienpädagogik 15: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 8528 kByte; : 2021-03-21) |


, 224 kByte;
2020-11-28) 
Biblionetz-History