Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
| Dianne Hagan |
A special learning environment for repeat students (1999) (erschienen in ITiCSE 1999) Web-based student feedback to improve learning (1999) (erschienen in ITiCSE 1999) A collaborative strategy for developing shared Java teaching resources to support first year programming (1999) (erschienen in ITiCSE 1999) Monitoring and evaluating a redesigned first year programming course (1997) (erschienen in ITiCSE 1997) Industrial Experience Projects (1999) (erschienen in Computer Science Education 3/1999)
| |
| Jörg Hagedorn |
Siehe Jörg Hagedorn |
Siehe Jörg Hagedorn |
| Georg Hagel |
Motiviert an die strukturierte Testfallermittlung (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
| Heinz Hagel |
Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur (2009)
| Siehe Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur (2009)
|
| Nancy L. Hagelhans |
A computer science/mathematics major for liberal arts colleges (1987) (erschienen in SIGCSE 1987)
| |
| Melissa Hagemann |
Poland Is Pioneering the World’s First National Open Textbook Program (2016)
| Siehe Poland Is Pioneering the World’s First National Open Textbook Program (2016)
|
| Wilhelm Hagemann |
Neue Medien in den Schulen (1996)
| |
| Hans-Peter Hagemes |
Siehe Hans-Peter Hagemes |
Siehe Hans-Peter Hagemes |
| Antje Hagen |
Tutorials für den Unterricht (2020) (erschienen in Lernende Schule 91/2020)
| |
| Franziska Bark Hagen |
Feedback oder Bewertung als produktive Rückmeldung (2015) (erschienen in What's next?)
| |
| Jochen Hagen |
Globalization 2.0 (2009)
| Siehe Globalization 2.0 (2009)
|
| Monique Lehky Hagen |
Data-Literacy-Charta Schweiz (2024)
| Siehe Data-Literacy-Charta Schweiz (2024)
|
| Rob H. Hagen |
Law Enforcement of Working Space Requirements in Office Buildings (1998)
| Siehe Law Enforcement of Working Space Requirements in Office Buildings (1998)
|
| Silvia Hagen |
Schule im digit-agilen Zeitalter (2017) (erschienen in journal für schulentwicklung 3/2017)
| |
| Wolfgang Hagen |
Warum haben Sie keinen Fernseher, Herr Luhmann?
| Siehe Warum haben Sie keinen Fernseher, Herr Luhmann?
|
| Gerda Hagenauer |
Zusammenhänge zwischen der Erfüllung der psychologischen Grundbedürfnisse und der selbstbestimmten Lernmotivation im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (2022)
| Siehe Zusammenhänge zwischen der Erfüllung der psychologischen Grundbedürfnisse und der selbstbestimmten Lernmotivation im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (2022)
|
| Walter Hagenbüchle |
Volksschule als Wahlkampfthema (2010)
| Siehe Volksschule als Wahlkampfthema (2010)
|
| Thilo Hagendorff |
Jenseits der puren Datenökonomie (2019)
| Siehe Jenseits der puren Datenökonomie (2019)
|
| Thomas Hagenhofer |
Didaktische Entscheidungen bei der Konzeption einer Web 2.0-basierten Lerner-Community (2009)
| Siehe Didaktische Entscheidungen bei der Konzeption einer Web 2.0-basierten Lerner-Community (2009)
|
| Svenja Hagenhoff |
Produktpflege (2012) (erschienen in Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books) Überlegungen zur Konfiguration mehrfachverwendbarer E-Learning-Materialien (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
| Moritz Hagenmüller |
Print-on-Demand - Neue Chancen für Verleger und Autoren (2009)
| Siehe Print-on-Demand - Neue Chancen für Verleger und Autoren (2009)
|
| Peter Hager |
It’s a Match! (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
| Ilse Hagerer |
Entwicklung einer Evaluation für Blended Learning Konzepte (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
| Alison Hagerman |
Computer Experience, Self-Concept and Problem-Solving (1989)
| Siehe Computer Experience, Self-Concept and Problem-Solving (1989)
|
| Gary Haggard |
Program complexity (1988) (erschienen in SIGCSE 1988) Finding minimal perfect hash functions (1986) (erschienen in SIGCSE 1986)
| |
| Acshi Haggenmiller |
Experiments with network security threats in a safe, easy sandbox (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
| Max Hägler |
«Software im Auto, das ist eine Revolution - wie beim Smartphone» (2022)
| Siehe «Software im Auto, das ist eine Revolution - wie beim Smartphone» (2022)
|
| Pierre Hagmann |
Berufe der Zukunft
| Siehe Berufe der Zukunft
|
| Thomas Hagmann |
Qualifikation zur Zusammenarbeit (1995) (erschienen in Lehrerbildung für die Heil-/Sonderpädagogik: Schulische Heilpädagogik)
| |
| Michael Hagner |
Siehe Michael Hagner |
Siehe Michael Hagner |
| Paul R. Hagner |
Interesting Practices and Best Systems in Faculty Engagement and Support (2001)
| |
| Anders Hagström |
ETH World mini CD (2001)
| Siehe ETH World mini CD (2001)
|
| Jessica Hagy |
Indexed (2008)
| Siehe Indexed (2008)
|
| Angela Hahn |
Wirtschaftsdidaktik (2004)
| Siehe Wirtschaftsdidaktik (2004)
|
| Annemarie Hahn |
Educating Things: Art Education Beyond the Individual in the Post-Digital (2021) (erschienen in Post-Digital, Post-Internet Art and Education)
| |
| Claudia Hahn |
Fräulein X: Design von außerschulischen Lernräumen zur Förderung der Selbstwirksamkeit im Bereich der Angewandten Informatik (2013)
| Siehe Fräulein X: Design von außerschulischen Lernräumen zur Förderung der Selbstwirksamkeit im Bereich der Angewandten Informatik (2013)
|
| Karsten Hahn |
Funktionen und Architektur einer Internet-Lernumgebung für individuelles und kooperatives Lernen (2000)
| Siehe Funktionen und Architektur einer Internet-Lernumgebung für individuelles und kooperatives Lernen (2000)
|
| Kathrin Hahn |
Automatic Feedback for Open Writing Tasks (2020)
| Siehe Automatic Feedback for Open Writing Tasks (2020)
|
| Rodrigo Hahn |
Local (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
| Silke Hahn |
ChatGPT-Alternative OpenAssistant (2023)
AutoGPT: KI-Agenten beginnen, auf GPT-4-Basis autonom in der Welt zu handeln (2023)
| |
| Thomas Hahn |
Musterschüler, suizidgefährdet (2023)
| Siehe Musterschüler, suizidgefährdet (2023)
|
| Katharina Hähn |
Kompetenzen des pädagogischen Personals in der digitalen Welt (2023)
Digitale Medien in der Berufsbildung (2020)
| |
| Brigitte Hahne |
Warum mit Laptops lernen? (2003)
| Siehe Warum mit Laptops lernen? (2003)
|
| Klaus Hahne |
Neue Medien (2001)
| Siehe Neue Medien (2001)
|
| Reg Hahne |
Java in the morning...Java in the evening...Java in 2004 (2003) (erschienen in SIGCSE 2003) Growl...roar...are we ready for tiger? (2006) The year in review (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
| Carolin Hahnel |
Althergebrachte Kulturtechnik in neuer Umgebung (2018)
| Siehe Althergebrachte Kulturtechnik in neuer Umgebung (2018)
|
| Carsten Haibach |
TuBI - ein virtuelles Seminar zur Text- und Bildgestaltung im Internet (2000)
| Siehe TuBI - ein virtuelles Seminar zur Text- und Bildgestaltung im Internet (2000)
|
| Günter Haider |
Pisa Plus 2000 II (2002)
PISA Plus 2000 (2001)
Was lernen und wissen Schüler über Computer? (1996)
| |
| Michael Haider |
Digitalisierung in der Grundschule (2022)
Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt (2017)
Herausforderungen für Lehrkräfte in der Digitalität (2023)
| |
| Jonathan Haidt |
Siehe Jonathan Haidt |
Siehe Jonathan Haidt |
| Tesfa Haile |
Analysis of Testing Procedure Used by Students as It Relates to Software Engineering (1991) (erschienen in Computer Science Education 3/1991)
| |
| Max Hailperin |
Concurrency the first year (panel session) (2000) (erschienen in SIGCSE 2000) Accommodating diversity of academic preparation in CS1 (panel) (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
| |
| Amit Haim |
What’s in a Name? (2024)
| Siehe What’s in a Name? (2024)
|
| Thomas F. Hain |
Senior Design Project Course (1992) (erschienen in Computer Science Education 2/1992)
| |
| Maria Haindl |
Siehe Maria Haindl |
Siehe Maria Haindl |
| Brian Hainey |
Toward Developing a Cloud Computing Model Curriculum (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
| Thomas Hainey |
Games-Based Learning and Web 2.0 Technologies in Education (2012)
| Siehe Games-Based Learning and Web 2.0 Technologies in Education (2012)
|
| Carolin Hainke |
Adapting virtual trainings of applied skills to cognitive processes in medical and health care education within the DiViFaG project (2020)
| Siehe Adapting virtual trainings of applied skills to cognitive processes in medical and health care education within the DiViFaG project (2020)
|
| Douglas Hainline |
DATATUTOR (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
| |
| Christian Haintz |
Technologiegestützte Echtzeit-Interaktion in Massenvorlesungen im Hörsaal (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
| Thomas Hainzel |
E-Learning: Hexenkessel oder Zauberstube? (2010)
| Siehe E-Learning: Hexenkessel oder Zauberstube? (2010)
|
| Samir Hajal |
Eingabe – Verarbeitung – Ausgabe in lebensgroßen Informatik-Systemen erleben (2023)
| Siehe Eingabe – Verarbeitung – Ausgabe in lebensgroßen Informatik-Systemen erleben (2023)
|
| Maaike Hajer |
Teaching the Language of Technology: Toward a Research Agenda (2017)
| Siehe Teaching the Language of Technology: Toward a Research Agenda (2017)
|
| Lina Haji |
Online kooperieren im Informatikunterricht (2017)
| Siehe Online kooperieren im Informatikunterricht (2017)
|
| Rahim Hajji |
Die Entwicklung der Handlungsfähigkeit beim Einsatz von KI-Tools zur Python-Programmierung (2025)
| Siehe Die Entwicklung der Handlungsfähigkeit beim Einsatz von KI-Tools zur Python-Programmierung (2025)
|
| Eveline Hak |
Informatik auf der Sekundarstufe (2. Klasse) (2019)
| Siehe Informatik auf der Sekundarstufe (2. Klasse) (2019)
|
| Hermann Haken |
Siehe Hermann Haken |
Siehe Hermann Haken |
| Maria Haken-Krell |
Erfolgsgeheimnisse der Wahrnehmung (1992)
| Siehe Erfolgsgeheimnisse der Wahrnehmung (1992)
|
| K. Hakkarainen |
Euro-CSCL (2001)
| Siehe Euro-CSCL (2001)
|
| Kai Hakkarainen |
Design Principles and Practices for the Knowledge-Practices Laboratory (KP-Lab) Project (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
| Päivi Häkkinen |
Learning Together (1999) (erschienen in Collaborative Learning) Instructional support in CSCL (2004)
Discussion (2007) (erschienen in Scripting Computer-Supported Collaborative Learning) Collaborative Learning and Computer-Supported Collaborative Learning Environments (2009)
Specifying computer-supported collaboration scripts (2007)
| |
| Lasse Hakulinen |
Alternate reality games for computer science education (2013)
How (not) to introduce badges to online exercises (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |