Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
| Marian Kuras |
Changing IS curriculum and methods of instruction (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
| Dirk Kurbjuweit |
Der Sündendoc (2020)
| Siehe Der Sündendoc (2020)
|
| Anastasia Kurdia |
Combating the Wide Web of Plagiarism (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) GitHub, Tutors, Relatives, and Friends (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
| Margaret Kurdziolek |
Shaping the Display of the Future (2008)
| Siehe Shaping the Display of the Future (2008)
|
| Shuji Kurebayashi |
Learning Computer Programming with Autonomous Robots (2006) (erschienen in Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers) Development of an Educational System to Control Robots for All Students (2008)
Proposal for Teaching Manufacturing and Control Programming Using Autonomous Mobile Robots with an Arm (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
| Peter Kurer |
Der Staat ist digital inkompetent. Gut so (2021)
Das Ende der Intellektuellen naht (2021)
| |
| Jaakko Kurhila |
Extreme apprenticeship method (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) Admitting Students through an Open Online Course in Programming (2019) (erschienen in ICER 2019)
| |
| Jürgen Kuri |
Erweiterte Intelligenz (2017)
| Siehe Erweiterte Intelligenz (2017)
|
| Jayan Chirayath Kurian |
IR2gT (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
| Thomsz Kurianowicz |
Hätte Goethe einen Facebook-Account? (2011)
| Siehe Hätte Goethe einen Facebook-Account? (2011)
|
| Stan Kurkovsky |
Making the case for mobile game development (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Using Tangible Manipulatives for Hands-on Activities in Undergraduate Computer Science Classes (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Mobile game development (2013) (erschienen in Computer Science Education 2/2013) Four roles of instructor in software engineering projects (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Active Learning with LEGO for Software Requirements (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) Engaging students through mobile game development (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
| D. Midian Kurland |
Siehe D. Midian Kurland |
Siehe D. Midian Kurland |
| Zachary Kurmas |
MIPSUnit (2015) Encouraging language students to contribute inflection data to Wiktionary (2010) (erschienen in WikiSym 2010) JLS (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Improving student performance using automated testing of simulated digital logic circuits (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Nifty assignments (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Testing Across the Curriculum (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Zawilinski (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
| |
| Ricarda Kurock |
Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema ‹digitale Medien› (2022) (erschienen in Eltern - Pädagog*innen - Medienkompetenzen)
| |
| Mascha Kurpicz-Briki |
Wie klug ist künstliche Intelligenz? (2023)
| Siehe Wie klug ist künstliche Intelligenz? (2023)
|
| Sebastian Kurtenbach |
Kinder – Minderheit ohne Schutz (2025)
| Siehe Kinder – Minderheit ohne Schutz (2025)
|
| Stefanie Kurth |
Bildungsverläufe im Kontext von Schule (2021)
| Siehe Bildungsverläufe im Kontext von Schule (2021)
|
| Arianit Kurti |
Collaboration in Context as a Framework for Designing Innovative Mobile Learning Activities (2009) (erschienen in Innovative Mobile Learning)
| |
| Yesem Kurt-Peker |
Computing in the Classroom (2015) Training Teachers to Integrate Computational Thinking into K-12 Teaching (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
| Barry L. Kurtz |
Siehe Barry L. Kurtz |
Siehe Barry L. Kurtz |
| Beth E. Kurtz |
Teachers' Perceptions of Their Students' Metacognition, Attributions, and Self-Concept (1991)
| Siehe Teachers' Perceptions of Their Students' Metacognition, Attributions, and Self-Concept (1991)
|
| Lukas Kurtz |
Sterben und Erben in der digitalen Welt (2013)
| Siehe Sterben und Erben in der digitalen Welt (2013)
|
| Thomas Kurtz |
Soziologie der Kompetenz (2010)
| Siehe Soziologie der Kompetenz (2010)
|
| Fabrizio Kuruc |
Support Vector Machine (2019) (erschienen in Wie Maschinen lernen) Einleitung (2019)
Fluch der Dimensionalität (2019) (erschienen in Wie Maschinen lernen) Clusteranalyse (2019) (erschienen in Wie Maschinen lernen)
| |
| C. Kurz |
Informatik - Mensch - Gesellschaft im Schulunterricht (2007)
| Siehe Informatik - Mensch - Gesellschaft im Schulunterricht (2007)
|
| Constanze Kurz |
Siehe Constanze Kurz |
Siehe Constanze Kurz |
| Günther Kurz |
Physikgrundlagen digital - reloaded in der Online Lehre 2020/2021 (2021)
| Siehe Physikgrundlagen digital - reloaded in der Online Lehre 2020/2021 (2021)
|
| Katharina Kurz |
Der Fisch neben mir – der Einfluss von Individualisierung im Unterricht, sozialer und individueller Vergleiche auf das Fähigkeitsselbstkonzept von Fünftklässler*innen in inklusiven Schulen (2022)
| Siehe Der Fisch neben mir – der Einfluss von Individualisierung im Unterricht, sozialer und individueller Vergleiche auf das Fähigkeitsselbstkonzept von Fünftklässler*innen in inklusiven Schulen (2022)
|
| Raphael Kurz |
Siehe Raphael Kurz |
Siehe Raphael Kurz |
| Robert Kurz |
Der Tod des Kapitalismus
| Siehe Der Tod des Kapitalismus
|
| Thomas Kurz |
(Meta-) Informationen von Communitys und Netzwerken (2009)
| Siehe (Meta-) Informationen von Communitys und Netzwerken (2009)
|
| Anja Kürzinger |
Studienzufriedenheit während der COVID-19-Pandemie (2024)
Risiken der digitalen Ausgrenzung (2023)
| |
| Ray Kurzweil |
Siehe Ray Kurzweil |
Siehe Ray Kurzweil |
| Nahoko Kusaka |
Communication Education Program - Collaborative project with elderly persons by creating digital storybooks - (2018)
| Siehe Communication Education Program - Collaborative project with elderly persons by creating digital storybooks - (2018)
|
| Ursula Kusay |
Virtuelle Teams bei CSC (2007)
| Siehe Virtuelle Teams bei CSC (2007)
|
| Raja S. Kushalnagar |
Maximizing content learning for deaf students and English as a second language students (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
| Nate Kushman |
Competition-level code generation with AlphaCode (2022)
| Siehe Competition-level code generation with AlphaCode (2022)
|
| Klaus Küspert |
Unterrichtsreflexion mit ungewöhnlichen Mitteln (2006) (erschienen in LOG IN 141/142/2006)
| |
| Clifton Kussmaul |
Siehe Clifton Kussmaul |
Siehe Clifton Kussmaul |
| Sabine Kuster |
«Möglich, dass überall geschummelt wird» (2024)
Null Bock auf digitale Wandtafeln (2016)
| |
| Wilfried Kuster |
«Use ICT to learn» statt «learn to use ICT» (2002)
Zur Zukunft von ICT und Bildung (2007)
| |
| Jan Küster |
Usability-Testing mit Funktionalen AnalphabetInnen (2013) (erschienen in DeLFI 2013)
| |
| Oliver Küster |
Werden angehende Lehrpersonen durch das Studium kompetenter?
| Siehe Werden angehende Lehrpersonen durch das Studium kompetenter?
|
| Peter Kusterer |
Bildung in der digitalen vernetzten Welt (2016)
| Siehe Bildung in der digitalen vernetzten Welt (2016)
|
| Roland Küstermann |
eKlausuren in der angewandten Mathematik (2014)
Effektive Java-Grundausbildung unter Einsatz eines Learning Management Systems und spezieller Werkzeuge (2005) (erschienen in Unterrichtskonzepte für informatische Bildung)
| |
| Maciej A. Kuszpa |
Mobile Learning (2009) (erschienen in Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education) Entwicklungstrends von Mobile Learning (2005)
| |
| Simon Küth |
Die Optimierung von Medienentscheidungen in der Unterrichtsplanung – eine Utopie? (2021)
| Siehe Die Optimierung von Medienentscheidungen in der Unterrichtsplanung – eine Utopie? (2021)
|
| Eileen Küthe |
Qualitätsmerkmale für einen digital-inklusiven Unterricht (2023)
| Siehe Qualitätsmerkmale für einen digital-inklusiven Unterricht (2023)
|
| Tabea Küther |
ATLAS – Ambient Teacher-Learner Awareness Solution (2021)
| Siehe ATLAS – Ambient Teacher-Learner Awareness Solution (2021)
|
| Lawrence Kutner |
Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
| Siehe Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
|
| Nadia Kutscher |
Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Medien und soziale Ungleichheit (2022)
Soziale Ungleichheit (2014)
Digitale Ungleichheit - Implikationen für die Betrachtung medialer Jugendkulturen (2014)
Die Mediatisierung der Kindheit als Herausforderung für sozialpädagogische Studiengänge (2014) (erschienen in Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen)
| |
| F. von Kutschera |
Grundfragen der Erkenntnistheorie
| |
| Sonja Kutschera-Groinig |
Widerstand im Netz? (2006)
| Siehe Widerstand im Netz? (2006)
|
| Monika Schraner Küttel |
Orientierungsrahmen Medien und Informatik im Unterricht (2015)
| Siehe Orientierungsrahmen Medien und Informatik im Unterricht (2015)
|
| Inge Kutter |
Lernen mit Pappe und Pixeln (2014)
| Siehe Lernen mit Pappe und Pixeln (2014)
|
| Claudia Kuttner |
Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität (2022)
Übers Chatten chatten? (2007)
Situiert. Partizipativ. Adaptiv (2016)
| |
| Gitta Kutyniok |
ChatGPT for Good? (2023)
| Siehe ChatGPT for Good? (2023)
|
| Martin Kütz |
Kennzahlen in der IT (2003)
| Siehe Kennzahlen in der IT (2003)
|
| Joachim Kutzera |
Python-Programmierung im Informatikunterricht mit Jupyter Notebooks (2025)
| Siehe Python-Programmierung im Informatikunterricht mit Jupyter Notebooks (2025)
|
| Maaike Kuurstra |
Lehrentwicklung by Openness (2021)
| Siehe Lehrentwicklung by Openness (2021)
|
| Barbara Kux |
What can the automotive industry get from 'e' ? (erschienen in From Bricks to Clicks)
| |
| Chris van der Kuyl |
Where have all the computer scientists gone? (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
| Rafic Kuzbari |
Der wissenschaftliche Vortrag (2005)
| Siehe Der wissenschaftliche Vortrag (2005)
|
| Aleksandr A. Kuznetsov |
Russian Educational Standards of Informatics and Informatics Technologies (ICT) (2005) (erschienen in From Computer Literacy to Informatics Fundamentals)
| |
| Grazyna Kuzniar |
Schulbuchforschung in Polen (2003) (erschienen in Schulbuchforschung in Europa)
| |
| Taha Ertuğrul Kuzu |
Künstliche Intelligenz in der Primarstufe (2025)
| Siehe Künstliche Intelligenz in der Primarstufe (2025)
|
| David Kwan |
MyCS at 5 (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
| Irwin Kwan |
In-game assessments increase novice programmers' engagement and level completion speed (2013)
| Siehe In-game assessments increase novice programmers' engagement and level completion speed (2013)
|
| Lisa Kwasny |
ETH-Studenten entwickeln KI-Nachhilfe (2025)
| Siehe ETH-Studenten entwickeln KI-Nachhilfe (2025)
|
| Anna Beata Kwiatkowska |
Playing with computing at a children's university (2014) (erschienen in WiPSCE 2014) Introducing Students to Recursion (2014)
Introducing a New Computer Science Curriculum for All School Levels in Poland (2015)
Informatics for All High School Students (2013)
Contribution of Informatics Education to Mathematics Education in Schools (2006) (erschienen in Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers) Informatics Versus Information Technology (2005)
| |
| Jan Kwiatkowski |
Teaching parallel processing (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
| |
| Alexandra Kwiecien |
Selbstorganisiertes Lernen im Studium durch Social Media (2016)
| Siehe Selbstorganisiertes Lernen im Studium durch Social Media (2016)
|
| Harrison Kwik |
Experiences of Computer Science Transfer Students (2018) (erschienen in ICER 2018)
| |
| Chi-Wai Kwok |
Does Using Mobile Device Applications Lead to Learning? (2009)
| Siehe Does Using Mobile Device Applications Lead to Learning? (2009)
|
| William Kwok |
Teaching Explicit Programming Strategies to Adolescents (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
| DaiYoung Kwon |
Development of an Integrated Informatics Curriculum for K-12 in Korea (2006) (erschienen in Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers)
| |
| Musik Kwon |
A Tablet-Based Math Tutor for Beginning Algebra (2016)
| Siehe A Tablet-Based Math Tutor for Beginning Algebra (2016)
|
| Stephan Kyas |
Lernen mit Computer/Internet und Schulbuch (2011)
| Siehe Lernen mit Computer/Internet und Schulbuch (2011)
|
| Regula Kyburz-Graber |
Umweltbildung im 20. Jahrhundert (2001)
Challenges in Teacher Education
Welches Wissen, welche Bildung? (2004)
Die Beurteilung von Lehrerinnen und Lehrern (2002) (erschienen in Beurteilung macht Schule)
| |
| Charalampos Kyfonidis |
Strype (2021)
| Siehe Strype (2021)
|
| Chronis Kynigos |
Experiencing 3d Simulated Space Through Different Perspectives (2012) (erschienen in Research on e-Learning and ICT in Education)
| |
| Angelo Kyrilov |
Improving CS education at Wits using an online assessment and evaluation system (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) Automated assessment of short free-text responses in computer science using latent semantic analysis (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) The use of mediating artifacts in embedding problem solving processes in an e-learning environment (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) Binary instant feedback on programming exercises can reduce student engagement and promote cheating (2015) (erschienen in Koli Calling 2015) Using case-based reasoning to improve the quality of feedback generated by automated grading systems (2014)
| |
| Gerda Kysela-Schiemer |
Notebooks im Unterricht (2002)
eLearning in Notebook-Klassen (2002)
| |
| Elizabeth L. Bjork |
Google as Teacher (2020) (erschienen in ICER 2020)
| |