Abstracts


Chapter 
- 1. Collaborative Learning
- 2. Distributed Cognition
- 3. Regulation of Collaborative Problem-Solving
- 4. Structuring Interaction
- 5. Regulating interaction
- 6. Research Questions
- 7. General Method
- 8. Experiment 1
- 9. Experiment 2
- 10. General Discussion
This doctoral thesis mentions...
This doctoral thesisdoes probably not mention... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Asynchrone computervermittelte Kommunikation, Bildung, Digitalisierung, Einzelarbeit, Kinder, LehrerIn, Motivation, extrinsische, Positive Rückkoppelung / Teufelskreis, Schule, Synchrone computervermittelte Kommunikation, Unterricht |
Tagcloud
Citation Graph
Citation Graph(Beta-Test mit vis.js)
Timeline
6 References 
- COLLAGE - A collaborative Learning Design editor based on patterns (Davinia Hernández-Leo, Eloy D. Villasclaras-Fernández, Juan I. Asensio-Pérez, Yannis Dimitriadis, Iván M. Jorrín-Abellán, Inés Ruiz-Requies, Bartolomé Rubia-Avi)
- Supporting orchestration of CSCL scenarios in web-based Distributed Learning Environments (Luis P. Prieto, Juan I. Asensio-Pérez, Juan A. Muñoz-Cristóbal, Iván M. Jorrín-Abellán, Yannis Dimitriadis, Eduardo Gómez-Sánchez)
- Wiki Supporting Formal and Informal Learning (Stefania Bocconi, G. Trentin) (2012)
- Technology enhanced collaborative learning in projects - Dimensions of knowledge building: student’s activity, collaboration and communication (Michele Notari) (2012)
- Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte (Stefan Iske, Johannes Fromme, Dan Verständig, Katrin Wilde) (2020)
- Learning Analytics: subversive, regulierende und transaktionale Praktiken (Heidrun Allert, Christoph Richter)
- Learning Analytics: subversive, regulierende und transaktionale Praktiken (Heidrun Allert, Christoph Richter)
- DELFI 2024 (Sandra Schulz, Natalie Kiesler) (2024)
- Design, Realisierung und Evaluation von Scaffolds zur Unterstützung von Lernprozessen im Hochschulkontext (Lea Reinartz, Sarah Schneeweiß, Andreas Harrer) (2024)
- Design, Realisierung und Evaluation von Scaffolds zur Unterstützung von Lernprozessen im Hochschulkontext (Lea Reinartz, Sarah Schneeweiß, Andreas Harrer) (2024)
Fulltext of this document
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Search at other places 
Beat and diese Dissertation
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Dissertation ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.
Biblionetz-History 
Webzugriffe
Biblionetz-Verweise auf 'Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving'
Biblionetz-Verweise von 'Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving'
Biblionetz-Verweise auf 'Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving'
Biblionetz-Verweise von 'Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving'