Kapitel 
- Neue Zeiten, neue Standards - Neue Empfehlung der Gesellschaft für Informatik für den Informatikunterricht in Sekundarstufe I (Steffen Burk, Lutz Hellmig, Arno Pasternak, Gerhard Röhner)
- Ethische, rechtliche und soziale Implikationen von Künstlicher Intelligenz als Thema des Informatikunterrichts (Janne Mesenhöller, Katrin Böhme)
- Interdisziplinärer Informatikunterricht: Ergebnisse verschiedener empirischer Untersuchungen aus Baden-Württemberg (Tobias Bahr)
- Python-Programmierung im Informatikunterricht mit Jupyter Notebooks (Joachim Kutzera, Leonie Witte, Toni Schunder)
- GuiPy - eine Python-IDE für die Schule (Gerhard Röhner)
- So ein Saftladen - IT-Sicherheit in handlungsorientierten Fallbeispielen (Reinhild Kokula, Han-Min Kufner, Benedikt Leesch, Klaus Reinold, Julian Scholz, Sebastian Wich, Philipp Winter)
- Zum Stellenwert von Verfahren des maschinellen Lernens im allgemeinbildenden Informatikunterricht (Kerstin Strecker, Annika Eickhoff-Schachtebeck)
Diese Zeitschrift erwähnt ...
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Curriculum / Lehrplan, Didaktik, Digitalisierung, Eltern, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), GMLS & Bildung, GMLS & Schule, Gymnasium, Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, Kinder, Kompetenz, Künstliche Intelligenz (KI / AI), Lehrplan 21, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Programmieren, Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
![]() | Zum Stellenwert von Verfahren des maschinellen Lernens im allgemeinbildenden Informatikunterricht: Artikel als Volltext ( : , 570 kByte; : ) |
![]() | Ethische, rechtliche und soziale Implikationen von Künstlicher Intelligenz als Thema des Informatikunterrichts: Artikel als Volltext ( : , 818 kByte; : ) |
![]() | Interdisziplinärer Informatikunterricht: Ergebnisse verschiedener empirischer Untersuchungen aus Baden-Württemberg: Artikel als Volltext ( : , 156 kByte; : ) |
![]() | GuiPy - eine Python-IDE für die Schule: Artikel als Volltext ( : , 678 kByte; : ) |
![]() | Python-Programmierung im Informatikunterricht mit Jupyter Notebooks: Artikel als Volltext ( : , 604 kByte; : ) |
![]() | So ein Saftladen: Artikel als Volltext ( : , 869 kByte; : ) |
![]() | Neue Zeiten, neue Standards: Artikel als Volltext ( : , 220 kByte; : ) |
![]() | ibis 3/1: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 6179 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Chat-GPT
design thinking
Deutschland
Fragebogen
Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)
Gesellschaft
Learning Management System (LMS) / Lernplattform
LehrerIn
Lernen
machine learning
Maschine
Mathematik
Multimedia
Schach
Schule
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Unterricht
Werkzeuge
Wissenschaft


















, 570 kByte;
)
Biblionetz-History