Künstliche Intelligenz (KI) im Schulunterricht |
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Kapitel 
Diese Zeitschrift erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Emily M. Bender , Beat Döbeli Honegger , Timnit Gebru , Richard Groß , Klaus Haefner , Byung-Chul Han , Marte Henningsen2 , Rita Jordan , Daniel Kahneman , Matthew J. Koehler , Christoph Kucklick , Kultusministerkonferenz , Uwe Lorenz , Jürgen Luga , Angelina McMillan-Major , Hilbert Meyer , Punya Mishra , Gordon Moore , Rainer Mühlhoff , Eli Pariser , Gabriel Parriaux , Jean-Philippe Pellet , Ralf Romeike , Shmargaret Shmitchell , Olivier Sibony , Burrhus F. Skinner , Cass R. Sunstein , Joseph Weizenbaum , Katharina A. Zweig | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Algorithmus algorithm
, Chat-GPT
, Computer computer
, Dagstuhl Dreieck Dagstuhl triangle
, Daten data
, Datenträger
, Digitalität
, Digitalitätskompetenz (DK)
, DPACK-Modell
, Gegenwart present
, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS) computer-generated text
, GMLS & Bildung
, GMLS & Schule
, Informatikcomputer science
, Informationstechnikinformation technology
, Ingenieur
, Innovation innovation
, Instagram
, iPhone
, Künstliche Intelligenz (KI / AI) artificial intelligence
, Lernen learning
, Maschine machine
, Mensch
, Microsoft
, Motivation motivation
, Naturwissenschaft natural sciences
, Prognose
, Roboter robot
, Schule school
, Software software
, Technologie technology
, TPCK-Modell TPACK framework
, Verlagepublisher
, Volatility, uncertainty, complexity and ambiguity
, Wissenschaft science
, WWW (World Wide Web) World Wide Web
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
![]() | Den Einsatz von KI-Systemen mit sozioinformatischen Analysen bewerten: Artikel als Volltext ( : , 1012 kByte; : ) |
![]() | Disruptive Phänomene der digitalen Transformation als Herausforderung für Schule und Lehrkräftebildung: Artikel als Volltext ( : , 1270 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat diese Zeitschrift einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Algorithmus
Chat-GPT
Computer
Dagstuhl Dreieck
Daten
Datenträger
DPACK-Modell
Gegenwart
Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)
Ingenieur
Innovation
Instagram
iPhone
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
Lernen
Maschine
Mensch
Microsoft
Motivation
Naturwissenschaft
Roboter
Schule
Software
Technologie
TPCK-Modell
Wissenschaft
WWW (World Wide Web)









, 1012 kByte;
)
Biblionetz-History